• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation bestimmter Ordner

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ist es möglich, dass man nur bestimmte Ordner synchronisieren kann, angenommen ich hätte zwei Macs, auf dem einen 10.5 und auf dem anderen 10.4.? .Mac kann m.W. ja nur Kalendereinträge, etc. synchronisieren und kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage.
Wäre das hiermit möglich? Ich sehe das Problem halt in den beiden unterschiedlichen Versionen von OS X.
LG
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich benutze Chronosync und bin damit SEHR zufrieden!

Es ist also problemlos möglich.

Unterschiedliche Versionen sind kein Problem, ich benutze es ja z.B. zwischen meinem Mac und meinem Windows-PC.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wenn Du keine Systemordner synchronisieren willst, sollte das eigentlich kein Problem sein, aber kuck Dir doch erstmal diese Liste hier an: http://versiontracker.com/php/qs.ph...=folder+synchronize&srchArea=macosx&submit=Go

SyncTwoFolders hat vier Sterne und ist Freeware ... vielleicht tut's das ja auch schon.

SyncTwoFolders funktioniert super, auch mit der Time Capsule (ist sogar vorgesehen). Einfach nur spitze für eine Freeware, genau das was ich gesucht habe :)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo.

Tut mir leid, dass ich diesen Beitrag aus der Gosse hole... ich habe jedoch eine Frage dazu.

Ich suche eine etwas ausgereiftere Software wie Sync2Folders.

Sie sollte automatisch nach einem Zeitplan regelmäßig synchronisieren können. Also am besten einen Hintergrundprozess am laufen haben.
Könnt ihr was empfehlen?
Kosten egal (nicht gerade über 200 €...)

Danke