1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation bei Export aus EyeTV

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bluesbrother, 11.04.08.

  1. bluesbrother

    bluesbrother Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    2
    Morgen,

    bin noch reichlich neu hier und bestimmt ist schon vieles gesagt bzw. geschrieben worden. Habe in der Vergangenheit auch viel Beiträge gelesen und mich informiert.

    Aber die Praxis nervt immer wieder also frag ich mal nach.

    Habe umgestellt auf Sat Schüssel, dann kam Elgato 310 (DVB-S) zum Einsatz und mittlerweile EyeTV 3.0.1. Das Aufzeichnen einer Sendung geht ja recht gut, der Schnitt (mpg), wie hier schon reichlich erwähnt und diskutiert, ist Mist. Die Schnitt Funktion von EyeTV nutze ich daher nur wenn in der Sendung nichts zu schneiden ist, also nur Vor- oder Nachspann. Wenn Werbung raus soll, dann nehme ich MPEG Streamclip.

    Tja, und mal gehts gut und dann wieder nicht. Neuerdings hab ich das Problem, dass der Ton nicht synchron ist, egal auf welche o. g. Art ich etwas mache.

    Hat da mal jemand einen Tipp für mich?

    Grüße
    bluesbrother
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen