• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation bei Erinnerungen bricht ab

Geerer Peerer

Erdapfel
Registriert
13.09.17
Beiträge
3
Hallo, ich benutze sehr viel Erinnerungen und habe große Synchronisationsprobleme.

Ich verwende ein iPhone 6 und einen PC mit Windows 7 Professional

Kurz zu meiner Arbeitsorganisation: Wenn ich Aufgaben auf den Schreibtisch bekomme erhalten diese sofort einen Eintrag in Erinnerungen und werden an vorgegebene Orte abgelegt. Wenn diese Aufgabe über Erinnerungen in der Prio oben steht hole ich die Aufgabe hervor und erledige sie bzw. belege sie mit einem Termin zur Wiedervorlage.
Ich bin zwingend darauf angewiesen das die Cloud alle Erinnerungen synchronisiert denn sonst finde ich die Ablage nicht und die Aufgabe wird nicht erledigt.

Nun mein Problem: Die Eingabe mache ich zu 98% über den PC aber ständig unterbricht die Verbindung zur Cloud und es gehen Neueinträge und Änderungen verloren.
Achtung das Problem besteht auch wenn ich von einem anderen Arbeitsplatz (PC) und sogar aus einem anderen Netzwerk agiere. Auch Eingaben über ein iPad gehen verloren. Lediglich übers iPhone ist stabil.Es kann also nicht am PC oder dem Internetanschluss liegen. Mehrere Telefonate mit dem Apple-Support waren erfolglos.

Mit Fotos und Kalendereinträgen habe ich kein Problem sondern nur mit den Erinnerungen.

Ich hoffe hier findet sich ein Crack der mir helfen kann.

Schönen Gruß in die Runde.

Peter