• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation Adressbuch zwischen verschiedenen Macs/Benutzeraccounts

Macfriend

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
10
Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage zur Synchronisation der Daten im OSX Adressbuch. Ich würde diese gerne mit meiner Familie teilen. Über die iCloud funktioniert das leider nicht, da wir unterschiedliche Apple-IDs verwenden und ich auch nicht will, dass alle Daten geteilt werden. Alternative Lösungen und Programme habe ich bisher hierfür leider nicht gefunden.

Sicher lässt sich eine Datei von einem Mac und/oder Nutzeraccount zum anderen kopieren, aber das wollte ich mir eigentlich ersparen.

Hat jemand (außer gleich OSX Server) eine Idee für mich?

Viele Grüße und danke,
Martin
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Google mal abbuicbu. Das Program legt Backups von iCal und demAdressbuch an. Diese Datei dann nur in das jeweilige Gerät importieren. Ausserdem hast Du immer ein Backup, was sonst viele vergessen extra zu erledigen...