• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Synchronisation Adressbuch über iCloud

ralfer04

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
1
Hallo!

Vorweg: Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Apple-Adressbuch (immer neueste Version). Ich synchronisiere das Adressbuch über die Cloud mit dem iPhone und iPad und MacBook Air.

Problem: Im Adressbuch (rund 800 Kundenadressen) werden die Adressen selbstverständlich geändert und gelöscht. Nach einiger Zeit - ein Muster kann ich nicht erkennen - tauchen einige (!) gelöschte Adressen wieder auf oder die Änderungen werden wieder rückgängig gemacht. Willkürlich. Bei einem Kunde, der die Hauszeitschrift vor über einem Jahr abbestellt hat, hat die letzte Ausgabe wieder bekommen (die Ausgabe von März und August nicht). Heisst, die Adresse muss nach ca. einem ¾ Jahr wieder aufgetaucht sein. Dieses Phänomen beobachte ich schon seit einigen Jahre und über Betriebssysteme hinweg. Am Anfang war es ein Verdacht nun ist es Gewissheit.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann? So muss ich mit viel Aufwand das Adressbuch wechseln.