Synch schläft ein - was tun?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von FMS applecrow, 29.10.18.

  1. FMS applecrow

    FMS applecrow Granny Smith

    Dabei seit:
    04.08.15
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute!

    Meine Hardware ist ein 4K-iMac, Baujahr 2017. Ausgewählte Ordner darin synchronisiere ich aktuell mit meiner Google Drive Cloud über ein entsprechendes Synch-Programm von Google. So weit so gut. Änderungen werden also sofort beiderseitig angepasst.

    Problem: Eine online vollzogene, größere Änderung in der Cloud müsste nun auch offline auf dem iMac abgebildet werden. Gerne bin ich auch bereit, hierfür den iMac über Nacht und den ganzen Tag über laufen zu lassen. Doch der Synch-Vorgang am iMac schläft jedes Mal nach einer Weile ein.

    Ich muss dann jedes Mal einen Neustart vollziehen und bin dann nach nur einer Stunde um ein solches Stück weiter, wie ich wohl 2 Tage gebraucht hätte, hätte ich ihn einfach weiterlaufen lassen. Warum?

    Einstellungen? Bitte checkt anbei meinen Screenshot. Es dürfte nicht daran liegen. Oder gibt es noch einen Hebel?
     

    Anhänge: