• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synch schläft ein - was tun?

FMS applecrow

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.08.15
Beiträge
17
Hallo Leute!

Meine Hardware ist ein 4K-iMac, Baujahr 2017. Ausgewählte Ordner darin synchronisiere ich aktuell mit meiner Google Drive Cloud über ein entsprechendes Synch-Programm von Google. So weit so gut. Änderungen werden also sofort beiderseitig angepasst.

Problem: Eine online vollzogene, größere Änderung in der Cloud müsste nun auch offline auf dem iMac abgebildet werden. Gerne bin ich auch bereit, hierfür den iMac über Nacht und den ganzen Tag über laufen zu lassen. Doch der Synch-Vorgang am iMac schläft jedes Mal nach einer Weile ein.

Ich muss dann jedes Mal einen Neustart vollziehen und bin dann nach nur einer Stunde um ein solches Stück weiter, wie ich wohl 2 Tage gebraucht hätte, hätte ich ihn einfach weiterlaufen lassen. Warum?

Einstellungen? Bitte checkt anbei meinen Screenshot. Es dürfte nicht daran liegen. Oder gibt es noch einen Hebel?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-29 um 23.19.57.png
    Bildschirmfoto 2018-10-29 um 23.19.57.png
    231,4 KB · Aufrufe: 6