• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synch iCal-iPhone OHNE MobileMe

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
hallo,

hatte das testabo von mobileme genommen, bringt mir aber kaum etwas bzw. das ist mir das geld nicht wert. nun habe ich also das testabo beendet, allerdings: wie kann ich ical vom computer mit ical vom iphone synchronisieren? das müßte doch mittels usb über itunes funktionieren, oder? falls ja, mache ich irgendetwas falsch. wenn ich bei itunes auf den reiter "infos" gehe steht dort, daß kontakte/kalender/webbrowser jeweils mittels mobileme gesyncht werden. die synch-einstellung für die drahtlose übertragung können am iphone geändert werden.

weiß aber nicht, wo ich sie ändern kann. unter "einstellungen" fand ich´s nicht, obwohl´s wohl dort ist (bin wohl blind...). am computer unter "einstellungen-mobileme-sync" ist alles ausgegraut, es sind aber noch die hackerl bei lesezeichen, kalender, kontakte, dashboard-widgets gesetzt und daher vielleicht auch aktiviert. dummerweise kann ich´s aber nicht mehr ändern, da ausgegraut. liegt hier das problem? falls ja, kann ich´s irgendwie ändern?

lg

martin
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Lösche den MobileMe Account auf dem iPhone, dann sollte es gehen...