• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Syncen mit Remote-Mediathek?

nachdenki

Granny Smith
Registriert
01.01.09
Beiträge
12
hiho,
ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Forum ist, dachte mir aber das passt am besten da es kein Windows- oder Mac-spezifisches Problem ist.

Folgendes: Gibt es ein Möglichkeit über iTunes mit einer im Netzwerk freigegebenen Mediathek zu synchronisieren?
Die Sache ist ganz einfach, das ich meine Musik gerne auf meinem normalen PC haben möchte, allerdings lieber mit meinem Macbook synchronisieren will da ich den iPhone Kalender und die Kontakte lieber mit dem Macbook synchronisieren möchte.
Jetzt habe ich die Mediathek auf meinem PC freigegeben und kann auf diese auch ohne Probleme mit dem Macbook zugreifen - und möchte mein iPhone jetzt mit dem Macbook synchronisieren. Geht das?
Hatte schon überlegt eine intelligente Playlist anzulegen mit dem Kriterium "Mediathek = xyz" und dann die Playlist zu synchronisieren - nur gibts das Kriterium Mediathek nicht.

Ideen, Vorschläge?
Per Hand synchronisieren will ich eigentlich nicht und ständig Mediatheken zwischen Macbook und PC kopieren ist mir auch zu dumm.

mfg