• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Syncen mit dem iPad, ohne Apps

Söbi

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
7
Hi,
ich habe folgendes Problem: Auf meinen iPad habe ich mittlerweile eine Sammlung an Spielen angehäuft. Wenn ich das iPad an meinem MacBook Pro anschließe möchte iTunes absolut jedes App kopieren. Die Spiele sind zT allerdings recht groß und mein Festplattenplatz auf meinem MBP aber nunmal begrenzt. Wenn ich bei iTunes an "sync apps" das Häkchen wegmachen möchte, wird mir gesagt dass dann alle Apps gelöscht werden! Kann ich nicht einfach alles außer die Apps syncen? So, dass die Apps die ich übers iPad gekauft habe, auf dem iPad erhalten bleiben? Nicht nur dass das eine Menge Speicher kostet, es dauert auch eine gewisse Weile bis man 3GB rübergezogen hat. "Mal eben Photos aufs iPad schieben" ist dann auch nicht, nur weil man 3 neue Spiele hat...

Grüße
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das problem dass es lange dauert hast du aber nur beim ersten mal die apps werden ja nicht jedesmal neu kopiert...