• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Syncen macht was es will - wie festlegen?

streetracer

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
8
Hallo & guten morgen,....

ich hab ein Problem bei dem ich mal Eure Hilfe brauch:

mein Haushalt besteht nun aus 2 iPhones sowie einem iPad - leider jedoch nur mit einem
iTunes (Win7).
Gibt es irgend eine Mögklichkeit iTunes daran zu hindern frei nach Wahl die Geräte zu
syncronisieren? Jedes Mal wenn ich eins der 3 Geräte anschliess hab ich unter Garantie
am Ende entweder Apps drauf die eigentlich nur auf dem iPad sein sollten, nun aber auf
dem iPhone kleben - oder eben vom iPhone verschwinden weil sie auf dem Pad nicht sind...

Ich wäre für jegliche Tips dankbar ;)

Street
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Musst mal in den Einstellungen gucken, normalerweise geht das problemlos. Am besten den automatischen Download von Apps ausstellen, denn das ist meistens die Ursache.

Hast du das angestellt, dann lädst du z.B. auf dem iphone eine App, diese wird beim Start von iTunes automatisch heruntergeladen und dann, beim Sync mit dem iPad, sofort drauf synchronisiert.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi streetracer,

zu aller erst würde ich an Deiner Stelle mal die automatische Synchronisierung unterbinden. Das macht man hier:

Einstellungen.jpg

Dann geht der Sync schonmal nicht mehr unmittelbar los, sobald Du eins Deiner iDevices an den Rechner anschließt. Und anschließend kannst Du dann, wenn Deine iDevices angeschlossen sind, hier

iPhone Apps.jpg

für jedes Gerät separat auswählen, was genau iTunes mit diesem Gerät synchronisieren soll, ohne dass sich die Geräte inhaltlich gegenseitig in die Quere kommen.

Das gilt übrigens nicht nur für Apps, sondern auch für alle anderen Inhalte (Musik, Filme, Podcasts, Bücher, Fotos, etc.), so dass Du auf jedem Gerät letztlich auch nur genau das hast, was Du darauf haben möchtest. Nicht mehr, und nicht weniger. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Zzgl der Tipp von mir mit dem automatischen Download.