• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Syncen dauert sehr lange

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Woran kann es eigentlich liegen, dass das Syncen zwischen iMac und iPhone manchmal eine halbe bis dreiviertel Stunde dauert?
Kann man das irgendwie beschleunigen?
 

Mitglied 41958

Gast
Nur Mail-Daten etc. oder auch viel Musik, Videos usw.?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Wird denn der ganze Datenbestand jedesmal gesynct?
zur Zeit sind es ungefähr 8-12 GB: Kalender, Adressbuch, Podcasts, Apps und ein bißchen Musike… keine mail.

Kann man das abgleichen ggf. eigentlich auch via WLan machen?
Dann könnte ich das Gerät in die externe Dockingstation stellen und über Nacht syncen lassen…
 

Mitglied 41958

Gast
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Aber vielleicht mal neu aufsetzen...
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Jüngst habe ich mir etwa 300MB an Karten für Motions-X GPS heruntergeladen, danach hat er auch gut eine Stunde für die Datensicherung gebraucht. Jetzt geht es aber schon wieder viel flotter und ich hoffe, daß das Programm die einzelnen Karten in separaten Dateien und nicht in einer großen Datenbank abspeichert, sonst wird es wohl nach dem nächsten Download wieder dauern.
 

Mitglied 59480

Gast
Mal mit iSync den Sync-Verlauf zurück gesetzt?

iSync aus dem Finder starten und in den Einstellungen den Sync-Verlauf zurücksetzn.

Kann helfen.