1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Syncen an mindestens zwei Rechnern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Falconlake, 23.12.09.

  1. Falconlake

    Falconlake Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    33
    Hi Folks,

    bevor diesen Thread hier schrieb, habe ich mich natürlich im Forum umgeschaut, aber leider nciht wirklich eine aussagekräftige Antwort oder Lösung gefunden.

    Derzeit bin ich im Besitz eines Windows Mobile-Phones, das ich gerne aus mehreren Gründen irgendwann mal, wenn ich alles abgeklärt habe, durch ein iPhone austauschen möchte.

    Nun ist es so, und ich denke, es nichts Außergewöhnliches ist, dass ich nicht nur einen Rechner habe und an den derzeit zwei Rechnern die Daten bzw. Termine und Kontakte synchron halten möchte. Soll heißen, dass ich das iPhone an zwei Rechnern syncen kann.

    Erschwerend kommt vielleicht noch hinzu, dass ich sowohl ein MacBook als auch ein Windows-Rechner habe.

    Daher meine Frage, ob ich die Termine und Kontakte, möglichst auch die Notizen mit zwei Rechnern und einem iPhone synchron halten und austauschen kann? Aber bitte alles ohne Mobile Me, weil Windows bzw. Outlook aus jeder Kategorie einen eigenen Kalender macht. Das kann ich nicht gebrauchen.

    Danke für Eure Beiträge.
     
  2. Falconlake

    Falconlake Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    33
    vielleicht doch mit Mobile Me?!

    Hi Leute,

    da mir keiner auf mein ersten Eintrag geantwortet hat, stelle ich mal einen anderen Punkt zur Diskussion. Und zwar, wenn ich doch Mobile Me nutzen würde.

    Ich habe mal eine Testphase bei Mobile Me "gebucht". Danach habe ich meine Daten, glaube mich zumindest daran zu erinnern, vom MacBook nach Mobile Me synchronisiert. Soweit so gut.

    Danach habe ich auf meinem Windows-Rechner Mobile Me installiert und ebenfalls synchronisiert. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. In iCal habe ich verschiedene Kategorien eingerichtet. In Outlook habe ich danach für jede Kategorie einen eigenen Kalender gehabt und nicht so wie sonst, auch in Outlook alles in einem Kalender mit entsprechenden Kategorien.

    Habe ich da einen Fehler gemacht oder kann ich irgendwie anders Outlook dazu bewegen, meine kategorisierten Einträge aus iCal bzw. dann Mobile Me in einen Kalender zu packen? Ich kann ja nicht für jede Kategorie einen eigenen Kalender unterhalten. Ich habe dann nur noch lauter Reiter auf dem Bildschirm! Sehr nutzerfreundlich.

    Ich möchte doch nur erreichen, dass meine Kalendereinträge und Kontakte auf allen Endgeräten, egal mit welchem Betriebssystem gleich haben!! :(

    Bitte helft mir!! Danke.

    Carsten
     
  3. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    MobileMe sieht dieses Verschiedenen "Kalender" nicht als "Kategorien" sondern als Kalender. Outlook macht also ebenfalls für jeden "Kalender" einen eigenen "Kalender" Ich hoffe man versteht was ich meine.

    MobileMe ist meiner Ansicht nach die beste Lösung für dein Problem. Ich nutze es selber. Wenn du eine kostenlose Lösung suchst könnte GoogleMail was für dich sein. Informier dich doch mal darüber ob es für dich ausreicht.
     

Diese Seite empfehlen