• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync zwischen zwei Macs per iCloud

armin_r

Granny Smith
Registriert
23.07.07
Beiträge
12
Hallo

Ich kämpfe gerade mit iCloud und brauche ein wenig Hilfe. Zwei Macs sollen per iCloud synchronisiert werden (primär iCal und Adressbuch, eventuell auch Datenverzeichnisse), iPhone ist derzeit noch keines im Spiel. Leider überträgt keiner der Rechner irgendwas zu iCloud (auf iCloud.com finde ich keinerlei Daten). Ich finde nicht viele Konfigurationsmöglichkeiten und laut dem Support Bereich der Apple Website habe ich auch alles korrekt angelegt. Beide Rechner melden sich mit der selben Apple ID an und es ist alles nötige aktiviert. In einem Forum fand ich ein Posting eines Users, dessen Router Probleme machte. Dies kann ich auch ausschließen, da ich einen der Rechner über Datenstick getestet habe. Beide Rechner laufen unter 10.7.2. Da das System bei der Installation des zweiten vom ersten Rechner übernommen wurde, kann ich ein beim Setup importiertes Problem nicht ausschließen.

Ziel ist die Synchronisation von Adressbuch, iCal und eventuell auch Files und Notizzettel. Mail ist wegen Imap eigentlich nicht relevant.
Für den Sync von Files und Foldern kann ich auch auf eine alternative Lösung zugreifen, da dies nicht über online Speicher erfolgen muss. Da ich demnächst auch noch ein iPhone mitsyncen möchte, erscheint iCloud ideal, ich bin aber auch für Alternativen offen.

Hat jemand Tipps oder kann helfen?

Danke!
Lg
Armin