• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync zwischen iMac und Macbook

ennokuck

Alkmene
Registriert
25.11.06
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es ein tool gibt, was mir einen Sync zwischen meinem iMac und meinem Macbook ermöglicht. Es geht dabei im Grunde nur um Mail, Adressbook und iCal, alle anderen Dateien kann ich so verschieben. Mit meinem Telefon (kein iPhone) geht das ja leicht mit iSync, beim Macbook muss ich immer alles über den Immigrationsassistenten machen und neu ersetzen, das nervt. Ausserdem merkt mein Handy, dass das ein anderer Computer ist und lässt sich nicht mit dem Macbook sychronisieren (ansonsten hätte ich zumindest das iCal oder Adressbook Problem gelöst), ohne alle Daten zu löschen und neu zu schreiben.
Ich benutze das iBook nur auf Tour, weswegen das manchmal ein paar Wochen oder Monate unberührt rumliegt.

Vielen Dank für die geneigte Hilfe, ich schätze mit iCloud funktioniert das dann irgendwie, da weiss ich aber auch nicht bescheid drüber.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich würde da wirklich auf icloud warten. Das ist genau das was du suchst.