• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Sync zur Apple Watch einfach weg

martinx

Braeburn
Mitglied seit
05.11.10
Beiträge
46
Hi zusammen,
zuerst hatte ich keine Kalenderereignisse mehr auf Watch . Warum auch immer hatte ich auch keine Aktivitäten mehr auf dem Iphone ca. seit 1 1/2 Wochen wurde nichts mehr übertragen.
Hatte ich so gar nicht mitbekommen, nur weil die Tage auch keine Kalendereinträge mehr angezeigt wurden, wurde ich misstrauisch. Noch mal in der Iphone Watch App alle Einstellungen kontrolliert.
denn im Forum in der App zurücksetzen probiert.
Sync Daten zurück setzen ...
Klappte aber auch nicht
Denn auf der Watch zurücksetzen Einstellungen und Inhalte löschen
Aber ich musste ja die AW komplett neu koppeln usw. und alle Aktivitäten auf der AW waren weg :(
Gibt es keine andere Lösung die AW neu zu sync.?
Und wodurch kann das kommen das ich auf Mal keinen Sync. mehr zwischen Iphone und AW habe?
 

jsoul

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.236
Ein einfaches Ent- und wieder Neukoppeln hätte wahrscheinlich ausgereicht. Dabei gehen auch keine Daten verloren, da ein Backup der AW angelegt wird, aus dem man dann die AW wiederherstellen kann.

Da hast aber die AW durch Einstellungen und Inhalte löschen komplett zurückgesetzt, daher auch keine Aktivitäten mehr.

PS: wäre toll, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben geben würdest, ist echt schwer zu lesen!
 
  • Like
Wertungen: echo.park

martinx

Braeburn
Mitglied seit
05.11.10
Beiträge
46
Hallo jsoul, danke für deine Antwort. Woran liegt das denn das man hin und wieder mal keine Verbindung mehr hat?
 

jsoul

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.236
Das kann ich dir nicht beantworten, da eigentlich die Verbindung (zumindest in vernünftiger Nähe) recht zuverlässig ist. Was bei dir zu den Abbrüchen führt ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Ist denn nach dem von dir beschriebenen Vorgehen die Verbindung jetzt stabil?