1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync wenn USB-Drive gemountet

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von mucho, 17.10.06.

  1. mucho

    mucho Gast

    Hallo Zusammen,

    da ich noch nicht sehr lange Mac User bin, bin ich auch mit dem Automator, scripten ect. vertraut. Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung oder gar ein Script.
    Ich habe mir ein Programm gekauft mit dem ich syncen und backupen kann. Nun würde ich gerne dieses gerne starten lassen, wenn ich mein USB Drive mit meinem Powerbook verbinde. Wenn ich das Drive dann wieder entferne, sollte es mittels eines Shotcuts am Desktops gehen,

    Danke im Voraus,
    mucho
     
  2. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    ich bin auch gerade auf der suche nach etwas vergleichbarem. hat jemande eine idee, wie man eine solche automatische synchronisation realisieren könnte?
     
  3. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    An so einer Idee wäre ich auch interessiert. Hab mal ein bisschen gegoogelt und für Appleskript oder Automator etwas gesucht was etwas in der Richtung "on mount do sync" macht, habe aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Auch ein Shellskript würde mich nicht schrecken.
    Achso, in meinem Fall handelt es sich um eine Firewire-Platte, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

    Vielen Dank schon mal.

    SkyWombat
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die Lösung dürfte ein kleines PrefPane namens "DSW" sein. "DSW" steht für "Do something when" und überwacht das Mounten und Unmounten von Volumes. Mit dem Trigger kann man dann die passende Applikation oder das passende AppleScript starten.

    Gruß Stefan
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    itunemywalkman macht sowas mit playlisten...der entwickler sollte wissen wie es geht.
     

Diese Seite empfehlen