• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync wenn USB-Drive gemountet

mucho

Gast
Hallo Zusammen,

da ich noch nicht sehr lange Mac User bin, bin ich auch mit dem Automator, scripten ect. vertraut. Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung oder gar ein Script.
Ich habe mir ein Programm gekauft mit dem ich syncen und backupen kann. Nun würde ich gerne dieses gerne starten lassen, wenn ich mein USB Drive mit meinem Powerbook verbinde. Wenn ich das Drive dann wieder entferne, sollte es mittels eines Shotcuts am Desktops gehen,

Danke im Voraus,
mucho
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
ich bin auch gerade auf der suche nach etwas vergleichbarem. hat jemande eine idee, wie man eine solche automatische synchronisation realisieren könnte?
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
An so einer Idee wäre ich auch interessiert. Hab mal ein bisschen gegoogelt und für Appleskript oder Automator etwas gesucht was etwas in der Richtung "on mount do sync" macht, habe aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Auch ein Shellskript würde mich nicht schrecken.
Achso, in meinem Fall handelt es sich um eine Firewire-Platte, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

Vielen Dank schon mal.

SkyWombat
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Lösung dürfte ein kleines PrefPane namens "DSW" sein. "DSW" steht für "Do something when" und überwacht das Mounten und Unmounten von Volumes. Mit dem Trigger kann man dann die passende Applikation oder das passende AppleScript starten.

Gruß Stefan
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
itunemywalkman macht sowas mit playlisten...der entwickler sollte wissen wie es geht.