• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Sync von Wiedergabelisten mit PC klappt nicht (ganz)

vowag

Erdapfel
Hallo zusammen!
Ich habe nach einer Pause nun wieder ein iPhone, das 6s. Meine Musik verwalte ich mit itunes auf einem Windows-PC (10 Pro).
Nun taucht das gleiche Problem auf, das ich schon mit einem iphone 5 hatte:
Die Wiedergabeliste (also eine von mehreren) wird initial auf das iphone kopiert. Ich ändere und bearbeite diese Listen ausschießlich am PC. Nach einer Änderung und weiteren Synchronisation finden sich dann sowohl in itunes als auch auf dem iphone zwei Listen, wobei die eine (als Beispiel) "Fitness" heißt, die andere "Fitness1".
Fitness1 enthält dann auch die Lieder, die ich zur ursprünglichen Liste hinzugefügt habe.
Ich möchte natürlich einfach, daß die Liste, so wie ich sie in itunes verändert habe, ganz "einfach" mit dem iphone synchronisiert wird, so daß die hinzugefügten Inhalte übertragen und die gelöschen auch dort gelöscht werden.
Komischerweise ist das reproduzierbar, ich finde aber weder unter Google noch hier im Forum etwas zu diesen mysteriösen "1"-Listen.
Ist das Problem bekannt und - natürlich - kann ich das abstellen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Volker