• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync von Itunes Mac/Pc über externe Platte

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Hallo,

Habe ich auf meinem Imac bootcamp installiert.
Jetzt vermisse ich aber auf meiner Win partition meine ganzen mp3s und Podcast. Ich weiss, dass ich auf die mac Partition nicht zugreifen kann.

Welche Möglichkeiten bleiben mir also?

Meine ganzen mp3s auf ne externe Festplatte ausweichen.
jetzt ist die frage. Welches format nehme ich da am besten?
wie stelle ich itunes (auf mac und windows Seite) ein, damit der nur noch von der Festplatte die Daten liest und schreibt? (Gerade bei Podcast ja sehr wichtig)
Und wie synce ich das ganze noch mit meinem Ipod.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Für die Festplatte (extern) nimmst du am besten FAT. Das ist der kleinste gemeinsamme Nenner auf dem sich OSX und WIN verstehen. Bei der Mac iTunes Seite lässt du iTunes die Stücke verwalten und gibt als Ziel einen Ordner auf der Externen an. Auf der Win iTunes Seite solltest du genau so verfahren (aber keine Garantie, weil ich kein Win iTunes hier habe).
Für die Sache mit dem iPod, musst du dich für die OSX oder Win Seite entscheiden, weil jedes iTunes den iPod formatieren möchte. (Ist ja wohl klar welche Seite du nimmst :))

Beim schreiben fällt mir aber gerade ein, dass solltest du ein Lied auf der OSX Seite importierst, es nicht automatisch auf der Win Seite importiert wird. Das musst du dann nachträglich mache. Sollte keine Problem sein, denn das Lied liegt ja dann auf der Externen.

So genug geschrieben. Probier es aus und bei Fragen: poste hier mal. Ich schau dann vorbei und gucke, ob ich helfen kann :p