• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync von Fotos und WhatsApp dauert lange

m@99ö

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit iOS11 oder seit High Sierra (kann nicht genau sogen seit wann) folgendes Problem.
Wenn ich ein Foto aus der WhatsApp-App mache oder ein Foto sichere (Automatisches Sichern ist deaktiviert) dann dauert es ewig bis die Bilder auf meinem Mac in Fotos erscheinen (egal ob mobile Daten oder WLan). Hinzu kommt dass die Bilder dann doppelt in Fotos sind, was vor dem Update nicht so war (ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen)! Bei Bildern die mit der Handycam gemacht wurden (also nicht aus WhatsApp) geht der Sync (glaube ich) schneller, aber immer noch wesentlich langsamer als vor dem Update.
Kennt jemand diese Probleme und kann mir vielleicht eine Lösung sagen?
Sonst waren die Bilder eigentlich immer unmittelbar nach dem Fotografieren (egal aus welcher App) auf meinem Mac und auch die Problematik mit doppelten Bildern (WhatsApp) hatte ich nie!

Danke schon mal!!!