Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Sync von Fotos und WhatsApp dauert lange

m@99ö

Erdapfel
Mitglied seit
15.10.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit iOS11 oder seit High Sierra (kann nicht genau sogen seit wann) folgendes Problem.
Wenn ich ein Foto aus der WhatsApp-App mache oder ein Foto sichere (Automatisches Sichern ist deaktiviert) dann dauert es ewig bis die Bilder auf meinem Mac in Fotos erscheinen (egal ob mobile Daten oder WLan). Hinzu kommt dass die Bilder dann doppelt in Fotos sind, was vor dem Update nicht so war (ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen)! Bei Bildern die mit der Handycam gemacht wurden (also nicht aus WhatsApp) geht der Sync (glaube ich) schneller, aber immer noch wesentlich langsamer als vor dem Update.
Kennt jemand diese Probleme und kann mir vielleicht eine Lösung sagen?
Sonst waren die Bilder eigentlich immer unmittelbar nach dem Fotografieren (egal aus welcher App) auf meinem Mac und auch die Problematik mit doppelten Bildern (WhatsApp) hatte ich nie!

Danke schon mal!!!