• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sync von Apps von Drittanbietern

saschaz3

Golden Delicious
Registriert
17.05.12
Beiträge
6
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem: Trotz aller Hinweise, die ich bei Apple und in der Internetrecherche gefunden habe, gelingt es mir nicht, die Apps auf meinem iPhone 5 wieder mit den in iCloud hinterlegten Daten zu syncen.
Vorhandene Hardware:
iPad mini 3G, 64GB (2013)
OS:
iOS 7.1.1 bzw OsX 10.9.x (aktuellste Versionen)

Die Sync-Probleme treten ausschließlich auf dem iPhone auf z.B. Pages (stürzt ab nach Versuch, Dokumente zu öffnen), Outbank 2 und Day One (Fehlermeldung, iCloud Sync sei in der Systemeinstellungen deaktiviert.)
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert: "Dokumente und Daten" deaktiviert, reaktiviert, das iPhone und alle anderen Geräte ausgeschaltet, die kompletten Daten auf dem iPhone resettet, die Apps deinstalliert und reinstalliert und zuletzt sogar mich mit meinem iPhone 5 in der Systemsteuerung zunächst die Daten zurückgesetzt und - als auch das die Fehler nicht löste - die Apple-ID vom iPhone gelöscht, das Gerät ausgeschaltet und wieder mal neugestartet.
Interessantes Ergebnis:
Nachdem ich dann meine Apple-ID, Netzwerkaccounts usw. wieder eingerichtet hatte, hat das iPhone schön die Kontakte, Erinnerungen usw. wieder aus der Cloud geladen. Die Sync für die Apps funktioniert aber immer noch nicht, sodass z.B. Pages nicht nutzbar ist.
Logge ich mich jedoch an einem anderen meiner Geräte ein - alles wunderbar. Ich habe noch kontrolliert: Die Daten sind auch in der iCloud (5GB, insgesamt 3,1GB belegt) gespeichert.
Zum Backup und iTunes Sync nutze ich mein MB Pro.
Nun die Frage: Hat jemand von Ihnen / Euch noch eine Idee, wie ich das iPhone zum Lösen dieses Bugs bewegen kann?
Herzlichen Dank für die Mühe

Nachtrag: Inzwischen funktioniert auch der Sync zum iPad mini nicht mehr! Ich verzweifle, weil ich gerade die mobilen Daten brauche von Pages brauche.
 
Zuletzt bearbeitet: