• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sync von Adressbuch macht Unsinn!

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Hallo Gemeinde,

ich habe ein nerviges Problemchen beim Synchronisieren von Adressen zwischen iPhone und MBP:

Das Adressbuch vom MBP zeigt mal den Vornamen, mal den Nachnamen zuerst an. Meine Einstellung ist "Vorname, Nachname, nach Nachname sortieren". Alle Adressen, die ich am MBP eingegeben habe, werden auch entsprechend angezeigt. Die Namen, die vom iPhone übernommen werden, erscheinen jedoch falsch, es kommt zuerst der Nachname, dann der Vorname. Somit habe ich eine wunderbar unbrauchbar gemixte Liste aus Vor- und Nachnamen in meinem Adressbuch :mad:
Wenn ich bei den Einstellungen z.B. das Sortierkriterium ändere, wirkt sich das lediglich auf die Adressen aus, die am MBP eingetragen wurden. Die anderen Adressen bleiben unangetastet, bei denen kann ich auch die Anzeigereihenfolge nicht ändern.

Auf dem iPhone wird alles richtig dargestellt, d.h. Vorname, Nachname, nach Nachname sortiert. Wie bringe ich das nur meinem MBP bei? :(

Vielen Dank im Voraus...
 

spiderman1974

Tokyo Rose
Registriert
19.02.09
Beiträge
69
betrifft mich auch

hallo, habe genau o.g. Problem in Verbindung Mac Mini SL und Touch early 09/09.

Hat wer eine Lösung? Ist wirklich nervig...