• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sync über WLAN und mehrere Nutzer

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo....

Ich überlege mir ein Ipad zu kaufen.
Für mich wäre das Ipad ein im Haushalt zentrales InternetDevice, dass alle Familienmitglieder nutzen sollen. Insofern wäre es gut, wenn alle Familienmitglieder einen z.B. eigenen Mailaccount verwalten könnten. Also ich meine nicht, mehrere Accounts anlegen und dann werden einem alle Mails der anderen auch mit angezeigt, sondern jeder schön für sich.
Dies analog für Termine und Kontakte....

Geht es eigentlich, dass alle Termine und Kontakte über das WLAN gesynct werden? Ich trage z.B. einen Termin auf dem Rechner ein, der erscheint dann auch entsprechend auf dem Ipad. Ich möchte dazu kein MobileMe oder sowas nutzen...

Gibt es da Lösungen....?

Danke und Gruß

MAC
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Hallo,

leider kennt das iPad keinen Mehrbenutzerbetrieb. Alle können Alles sehen und auch nutzen. Mehrere E-Mailaccounts sind nur mit einer Krücke nutzbar. Du kannst mehrere anlegen und dann immer wieder die nicht genutzten deaktivieren und den gebrauchten aktivieren. Dies ist aber sicher keine Lösung.

Torben
 
  • Like
Reaktionen: .david