• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Sync"-Tool

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
Hey Leute!

Gleich vorweg - ich suche nicht direkt ein Sync Tool - wusste aber leider nicht, wie ich das genau
beschreiben sollte!

Also nun zur Sache:

Ich habe 4 Macs! :)
1x MBP
1x MB
1x MP
1x PWG5

...so den G5 nutze ich als Server
auf dem unteranderem auch die iTunes Datenbank liegt!

Auf diese iTunes Datenbank greifen alle 4 Mac zu :)
Soweit so gut!

Jetzt ist es aber so, das ich meine iTunes Dateien Lokal auf meinen MB (=MacBook) haben möchte!

Eig. kein Problem - denn man muss nur den Ordner vom Server auf die Festplatte des MBs kopieren!
So...das möchte ich aber umgehen - ich möchte dass das jeden Tag zb: um 12 Uhr automatisch geht!

Sprich, MB greift auf den G5 zu, und kopiert sich den iTunes Ordner und überschreibt ihn automatisch auf den MB - damit ich nichts mehr per Hand machen muss! :)

Ich hoffe mir kann da jemand mit einer Freeware, oder sogar einen AppleScript, weiterhelfen!

in diesem Sinne, schon mal danke! :)
lg aus Wien ...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ChronoSync sollte das sein, was du suchst... Das Programm ist selbsterklärend. Kostet zwar etwas, aber das lohnt sich.

mfg thexm
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Synkron erfüllt auch diesen Zweck. Ob es nun kostenlos ist oder nicht kann ich nicht genau sagen-
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Na das klingt doch gut:)
Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich es immer manuell benutzt habe. Wie das dann mit der regelmäßigen Synchronisierung aussieht weiß ich nicht.
Ihr seht, ich weiß eigentlich überhaupt nichts darüber, außer dass es funktioniert :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ihr seht, ich weiß eigentlich überhaupt nichts darüber, außer dass es funktioniert :)

Probieren geht über studieren. Jedenfalls hat der TS jetzt zwei Programme zur Auswahl :-D. Ich weiß nur dass ChronoSync funktioniert und sehr einfach zu bedienen ist.

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: Senuti

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
hallo leute!

danke für die vielen antworten!
ich werde mir mal die beiden dinge anschauen! :)

danke nochmals
lg ...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
unison.
synk.

wie gut unison ist wenn es nur von A nach B spiegeln soll weiß ich nicht, aber synk kann sowas.