1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Sync"-Tool

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von DJ Fried, 28.10.09.

  1. DJ Fried

    DJ Fried Fuji

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    36
    Hey Leute!

    Gleich vorweg - ich suche nicht direkt ein Sync Tool - wusste aber leider nicht, wie ich das genau
    beschreiben sollte!

    Also nun zur Sache:

    Ich habe 4 Macs! :)
    1x MBP
    1x MB
    1x MP
    1x PWG5

    ...so den G5 nutze ich als Server
    auf dem unteranderem auch die iTunes Datenbank liegt!

    Auf diese iTunes Datenbank greifen alle 4 Mac zu :)
    Soweit so gut!

    Jetzt ist es aber so, das ich meine iTunes Dateien Lokal auf meinen MB (=MacBook) haben möchte!

    Eig. kein Problem - denn man muss nur den Ordner vom Server auf die Festplatte des MBs kopieren!
    So...das möchte ich aber umgehen - ich möchte dass das jeden Tag zb: um 12 Uhr automatisch geht!

    Sprich, MB greift auf den G5 zu, und kopiert sich den iTunes Ordner und überschreibt ihn automatisch auf den MB - damit ich nichts mehr per Hand machen muss! :)

    Ich hoffe mir kann da jemand mit einer Freeware, oder sogar einen AppleScript, weiterhelfen!

    in diesem Sinne, schon mal danke! :)
    lg aus Wien ...
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ChronoSync sollte das sein, was du suchst... Das Programm ist selbsterklärend. Kostet zwar etwas, aber das lohnt sich.

    mfg thexm
     
  3. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Synkron erfüllt auch diesen Zweck. Ob es nun kostenlos ist oder nicht kann ich nicht genau sagen-
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Laut Chip.de ist es Freeware...

    mfg thexm
     
  5. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Na das klingt doch gut:)
    Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich es immer manuell benutzt habe. Wie das dann mit der regelmäßigen Synchronisierung aussieht weiß ich nicht.
    Ihr seht, ich weiß eigentlich überhaupt nichts darüber, außer dass es funktioniert :)
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Probieren geht über studieren. Jedenfalls hat der TS jetzt zwei Programme zur Auswahl :-D. Ich weiß nur dass ChronoSync funktioniert und sehr einfach zu bedienen ist.

    mfg thexm
     
    Senuti gefällt das.
  7. DJ Fried

    DJ Fried Fuji

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    36
    hallo leute!

    danke für die vielen antworten!
    ich werde mir mal die beiden dinge anschauen! :)

    danke nochmals
    lg ...
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    unison.
    synk.

    wie gut unison ist wenn es nur von A nach B spiegeln soll weiß ich nicht, aber synk kann sowas.
     
  9. DJ Fried

    DJ Fried Fuji

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    36
    danke!

    werd ich mal probieren! :) ..
    lg ...
     

Diese Seite empfehlen