• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync Software für USB Platten?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hey..

nachdem ich den Super-Gau mit Glück abgewendet habe möchte ich meine ext. HDD gerne mit einer anderen ext. HDD syncen bzw. spiegeln.
Kennt wer von euch nen gutes, kostenloses und einfaches Programm mit dem ich problemlos zwei ext. USB Platten in festen Abständen syncen kann?

Vielen Dank

Frank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Oder arRsync als GUI zu rsync, was mit dem System mitgeliefert wird.
Du willst auch wirklich synchronisieren, weil auf beiden Platten unterschiedlich zugegriffen wird, und nicht nur ein Backup anlegen? Dafür tät's TimeMachine am einfachsten.
 

sdot

Jonathan
Registriert
21.04.04
Beiträge
83
Ich hatte für Synchronisation von Desktop und Laptop einige Apps ausprobiert, es gibt ja zwischenzeitlich auch einige Lösungen im AppStore. Am besten (d. h. einfach, übersichtlich und trotzdem konfigurierbar) scheint mir derzeit Synkron (http://synkron.sourceforge.net/).