• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sync Probleme

incredion

Elstar
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

1. Sync mit iCloud
kurz: alle Dateien, die in "<User>/Library/Mobile Dokuments" abgelegt werden, werden bei mir seit langem nicht mehr gesynct. Ein/Aus des Dateisync brachte keine Änderung. Auch auf einem neuen MacMini (der allerdings meinen User übernommen hat) ebenso fehlerhaft wie auf meinem Macbook Pro.

Frage ist: wie kann ich dieses System (Sync) so auf Anfangswerte setzen, dass ein evtl. vorhandener Einstellungsfehler verschwindet.

2. Sync iTunes -> WLAN -> iPad
in geschätzten 80% aller Syncs zwischen iTunes (Mac) und iPad bricht der Sync ab und das iPad verschwindet aus der Anzeige in iTunes und ist auch nicht wiederzufinden.

Frage ist: wie kann ich das vermeiden?

Gruß
incredion

2. Sync iTunes -> WLAN -> iPad
in geschätzten 80% aller Syncs zwischen iTunes (Mac) und iPad bricht der Sync ab und das iPad verschwindet aus der Anzeige in iTunes und ist auch nicht wiederzufinden.
Ich grabe diesen Thread noch mal aus. Passiert mir mit meinem iPhone ebenfalls sehr häufig. Weiß da jemand Rat?

iMac mid2011 mit OSX 10.7.4
iTunes 10.6.1
iPhone 4 32GB mit iOS 5.1.1