• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sync Probleme mit iCloud Kalender

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

irgendwie spielt mit iCal verrückt bzw. Busycal. Ich habe nun seit ca. 1 Woche das Problem, das BusyCal ständig nach der Passwort Eingabe für iCloud fragt und irgendwie sich das nicht richtig merkt. Wenn ich ein Termin oder eine Erinnerung erstellen wird sie auch irgendwie auf das iPhone übertragen bzw. anders herum.
Nun gibt es auch bei der Nutzung von iCal Sync Probleme mit folgender Meldung:

Server meldet einen Fehler.
Die URL „https://p05-caldav.icloud.com:443/110015883/principal/“ hat folgenden Umleitungsfehler verursacht: -1007. Vergewissern Sie sich, dass die URL korrekt ist.

Außerdem ist nun auch mein Standardkalender einfach verschwunden und auch nicht mehr beim Aufruf von icloud.com sichtbar. Die Ereignisse sind zum Glück noch da, werden noch in der Farbe angezeigt, aber wenn man auf die Details klickt ist er einem anderen Kalender mit einer anderen Farbe zugeordent.

Jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Nachtrag: Der vorherige Standardkalender "Privat" der nun verschwunden ist, existiert weiterhin als Aufgabenliste. Die früheren Ergenisse von Privat werden nun auch in dieser Farbe angezeigt, wenn ich einen neuen Kalender in der ursprünglichen Farbe "blau" hinzufüge.

Viele Grüße
Henny
 
Zuletzt bearbeitet: