1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync Problem mit dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sunlounger25, 16.04.08.

  1. Sunlounger25

    Sunlounger25 Gloster

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Die Kontakte (iCal auch) lassen sich nicht mehr synchronisieren. Eine Fehlermeldung erscheint.

    Vorgeschichte:
    Nachdem ich ein Backup für mein Adressbuch erstellt habe, habe ich ein paar Kontakte bearbeitet. Da mir das aber nicht so gefiel, dachte ich mir, löschte einfach mal eben die Kontakte und die Sicherungskopie wieder importieren.

    Nur leider passierte nichts. Aber keine Panik, Time Mashine konnte dieses Problem lösen. Nur jetzt hatte ich auf einmal zwei Adressbücher in mein Programme-Ordner. Eins hab ich gelöscht, weil da keine Kontakte drin waren, das Andere behielt ich und es funzte auch ganz normal.

    Im Anschluss daran hab ich mein iPhone angeschschlossen (FW 1.1.4; USA Import, natürlich für jede Sim-Card freigeschaltet) und beim Synchronisieren kam dann halt diese Fehlermeldung (s. Anhang). Das iPhone wurde aber nicht getrennt, steckte die ganze Zeit im Dock.

    Edit: Mittlerweile hat sich das iPhone komplett aufgehangen. Angeschlossen an iTunes, auf Wiederherstellen geklickt. Danach kamen zwei Fehlermeldungen, dass das iPhone nicht wiederhergestellt werden konnte, ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten. Es geht sofort nach dem Anschluss in den Wartungsmodus.

    Habe die Sim-Card entfernt und probiere jetzt noch einmal über ZiPhone das ganze wieder in den Griff zu kriegen. --> Ergebnis: iTunes Symbol + Kabel erscheint mehr tut sich nicht, kann das iPhone noch nicht mal ausschalten. :(

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon einmal im Voraus.

    Gruß Stephan
     

    Anhänge:

    #1 Sunlounger25, 16.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    1. Sind die Adressdaten nicht im Adressbuch im Programmeordner, sondern in Deiner Benutzer Bibliothek abgelegt.

    2. Ich nehme an, daß Du Dein iPhone vorher schon auf älterer Firmware (< 1.1.3) betrieben hast und upgedatet hast. Hier hilft entweder komplett restoren und neu jailbreaken und dann nicht vom Backup einspielen, sondern frisch einrichten. Alternativ kannst Du auch per SSH die entsprechenden Eigentümer für die Dateien am iPhone korrigieren, sofern Du mit einem Terminal fit bist.
    Gruß Pepi
     
  3. Sunlounger25

    Sunlounger25 Gloster

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    60
    zu 1: Werde ich herausfinden sofern ich das iPhone überhaupt wieder fit kriege.

    zu 2: Habe das iPhone mit FW 1.1.4 bekommen. SSH (sagt mir jetzt nüx) und Terminal Fit bin ich nicht.

    Edit: iTunes Symbol + Kabel wird angezeigt, kann das Gerät nicht mal ausschalten und ZiPhone sucht vergebens nach einem iPhone --> Help!!!
     
    #3 Sunlounger25, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  4. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Hast du mal beide Knöpfe (oben und unten Mitte) gleichzeitig gedrückt bis das iPhone neu gestartet hat?
     
  5. Sunlounger25

    Sunlounger25 Gloster

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    60
    @ thomson: Auch das hatte ich vergebens mehrfach probiert. Das iPhone ging kurz aus und schaltete sich danach automatisch wieder an und ging sofort in den Wartungsmodus (iTunes Zeichen + Kabel). Da bin ich nie raus gekommen bis ich iLiberty+ als Alternative fand zum ZiPhone.
    _____________________________________________________________________________

    So die Nacht ist vorbei und mit dem Programm "iLiberty+" konnte ich es wieder zum laufen bringen. Mit ZiPhone klappte es einfach nicht. Aber erst um 3 Uhr morgens, dann war fast alles wieder in Ordnung und ich platt.

    Leider sind alle zusätzlich installierten Apps weg und ich hab kein W-Lan aufer Arbeit bzw. zu Hause. :(

    Interessant ist aber das iTunes ein Backup macht, ich habe keine eMails oder SMS Unterhaltungen verloren, obwohl ich mehrmals auf Wiederherstellen geklickt habe und iTunes dann das System geplättet hat.

    Die Kontakte und iCal (Fotos, Musik etc. natürlich auch) lassen sich jetzt wieder ohne Probleme Synchronisieren.

    Nur das "Warum?" kann ich mir nicht erklären, gibt es eigentlich Erfahrungsberichte zu iLiberty+, ob es Nachteile zu ZiPhone hat? Sonst würde ich es so lassen, es scheint ja zur Zeit alles OK damit zu sein.

    Gruß Stephan
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich habe in ähnliches Problem:

    Er sagt immer, "Kontakte" konnten nicht synchronisiert werden, da die Verbindung getrennt wurde. Der Kalender wird auch nicht synchronisiert und was auch nicht noch alles.

    Ich habe jetzt auch iLiberty+ darüber laufen lassen, doch mein iPhone blieb gleich, hatte noch alle Programme, Daten etc. und die Synchronisation läuft auch nicht.

    Hiillfffffeeee!!!

    wapplegraph
     
  7. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Da ich iLiberty+ an mein iPhone liess, konnte ich nun das iPhone wieder auf die Werkeinstellungen zurücksetzten und so nochmals alles darauf spielen.

    Also es sollte nun wieder klappen.

    wapplegraph
     

Diese Seite empfehlen