1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync Problem iTunes Windows / Mac

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von great_killer, 12.07.09.

  1. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    Hallo liebe Gemeinde...

    Nach fast 20 Jahren Windows, bin schnell entschlossen zu Gravis gegangen und habe mir einen iMac gekauft.
    Die Umstellung an sich, lief auch ganz gut. Kurz zuvor hatte ich mir bereits ein Iphone gekauft und bin mit diesem echt zufrieden...

    Nun aber zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem... In den FAQ's habe ich bereits gestöbert, fand auch ähnliche Probleme, die Lösungen konnten mir aber nicht weiterhelfen...

    Ich habe mein Iphone auf meinem Windows Rechner unter itunes verwaltet und dort auch einige Programme gekauft. Der Sync-Vorgang lief auch immer perfekt.

    Nun an meinem neuen iMac habe ich mein Iphone angestöpselt in der Hoffnung, dass die dort vorhanden Daten einfach auf den iMac überschrieben werden.

    Das funktionierte auch für den Kalender, die Adressen, Notizen ect. einwandfrei. Nur eben nicht für meine installierten Programme.

    iTunes löschte alle installierten Programme...
    Also wieder zur "Dose" Programme rauf und das gleiche nochmal... wieder Fehlanzeige...
    Seit dem Tage habe ich jetzt schon alle möglichen Varianten ausprobiert... leider keine Lösung...

    Muss ich die Programme erneut kaufen? Gibt es eine andere Lösung...

    Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich im Voraus...

    Achso... nur mal so zur Anmerkung... ich habe also alle Programme regulär gekauft. Auch das Iphone ist nicht gehackt oder so... daran kann es nicht liegen...

    Gruß Alex
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Alex,

    Du kopierst am Besten Deine gesamte iTunes-Library vom Windows-Rechner auf den Mac. Dann sollte das kein Problem sein.

    Programme und Musik werden nicht vom iPhone auf den Rechner kopiert, wenn sie dort nicht vorhanden sind (Ausnahme: Mit dem iPhone gekaufte Objekte bei gleichem Nutzerkonto wie unter iTunes).

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    Danke für die schnelle Antwort, werde es heute probieren.

    Gruß Alex
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Auch ist es möglich sich gekaufte Apps erneut (und natürlich kostenlos) zu laden.
    Habe diesen Weg selbst nie gewählt, aber es geht soweit ich weiß!
     
  5. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    iTunes E8008001 Fehler und nun?
    Kann meine App´s nicht aufs iPhone übertragen.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du könntest auch (bevor du die iTunes library von Win nach Mac übertragen hast) rechte maustaste auf das iPhone in iTunes und dann einkäufe übertragen
     
  7. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    geht nicht
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    warum nicht?
    ist dein mac auch aktiviert für deine einkäufe?
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das würdest du unter Store-> Computer aktivieren machen!
     
  10. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Siehe Pn
     
  11. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    ist aktiviert. Liegt sicher an etwas ANDEREN.
     
  12. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    Das mit der Übertragung der alten Windows Verzeichnisse hat irgendwie nicht geklappt.
    Habe heute mal den Support von iTunes angeschrieben... Im Kaufverzeichnis waren alle Programme aufgelistet... somit müsste eigentlich ein erneuter "kostenloser" Kauf möglich sein...

    Wollte es aber noch nicht probieren, da ich sonst wohl meinem Geld hinterher rennen darf...
     
  13. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    So, ich habe heute die Antwort vom Support erhalten.
    Es ist also wirklich so... Ich kann bzw. muss die Programme erneut über iTunes kaufen. So lange dies über den gleichen Account vollzogen wird, sind sie kostenlos...
     

Diese Seite empfehlen