• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync Problem iTunes Windows / Mac

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Hallo liebe Gemeinde...

Nach fast 20 Jahren Windows, bin schnell entschlossen zu Gravis gegangen und habe mir einen iMac gekauft.
Die Umstellung an sich, lief auch ganz gut. Kurz zuvor hatte ich mir bereits ein Iphone gekauft und bin mit diesem echt zufrieden...

Nun aber zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem... In den FAQ's habe ich bereits gestöbert, fand auch ähnliche Probleme, die Lösungen konnten mir aber nicht weiterhelfen...

Ich habe mein Iphone auf meinem Windows Rechner unter itunes verwaltet und dort auch einige Programme gekauft. Der Sync-Vorgang lief auch immer perfekt.

Nun an meinem neuen iMac habe ich mein Iphone angestöpselt in der Hoffnung, dass die dort vorhanden Daten einfach auf den iMac überschrieben werden.

Das funktionierte auch für den Kalender, die Adressen, Notizen ect. einwandfrei. Nur eben nicht für meine installierten Programme.

iTunes löschte alle installierten Programme...
Also wieder zur "Dose" Programme rauf und das gleiche nochmal... wieder Fehlanzeige...
Seit dem Tage habe ich jetzt schon alle möglichen Varianten ausprobiert... leider keine Lösung...

Muss ich die Programme erneut kaufen? Gibt es eine andere Lösung...

Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich im Voraus...

Achso... nur mal so zur Anmerkung... ich habe also alle Programme regulär gekauft. Auch das Iphone ist nicht gehackt oder so... daran kann es nicht liegen...

Gruß Alex
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Alex,

Du kopierst am Besten Deine gesamte iTunes-Library vom Windows-Rechner auf den Mac. Dann sollte das kein Problem sein.

Programme und Musik werden nicht vom iPhone auf den Rechner kopiert, wenn sie dort nicht vorhanden sind (Ausnahme: Mit dem iPhone gekaufte Objekte bei gleichem Nutzerkonto wie unter iTunes).

Gruß,
UHDriver
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Danke für die schnelle Antwort, werde es heute probieren.

Gruß Alex
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Auch ist es möglich sich gekaufte Apps erneut (und natürlich kostenlos) zu laden.
Habe diesen Weg selbst nie gewählt, aber es geht soweit ich weiß!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
iTunes E8008001 Fehler und nun?
Kann meine App´s nicht aufs iPhone übertragen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du könntest auch (bevor du die iTunes library von Win nach Mac übertragen hast) rechte maustaste auf das iPhone in iTunes und dann einkäufe übertragen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
warum nicht?
ist dein mac auch aktiviert für deine einkäufe?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das würdest du unter Store-> Computer aktivieren machen!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ist aktiviert. Liegt sicher an etwas ANDEREN.
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Das mit der Übertragung der alten Windows Verzeichnisse hat irgendwie nicht geklappt.
Habe heute mal den Support von iTunes angeschrieben... Im Kaufverzeichnis waren alle Programme aufgelistet... somit müsste eigentlich ein erneuter "kostenloser" Kauf möglich sein...

Wollte es aber noch nicht probieren, da ich sonst wohl meinem Geld hinterher rennen darf...
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
So, ich habe heute die Antwort vom Support erhalten.
Es ist also wirklich so... Ich kann bzw. muss die Programme erneut über iTunes kaufen. So lange dies über den gleichen Account vollzogen wird, sind sie kostenlos...