• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync-Problem iPhone -> MobileMe -> iCal

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo allerseits,

ich nutze einen serverbasierten iCal (MobileMe) als Master. Mit diesem synchronisieren sich mein lokaler iCal (MacBook Pro) und mein iPhone.

Problem:

Die Synchronisation klappt einwandfrei, wenn ich auf meinem Mac einen Termin eintrage, in Richtung iPhone.

Trage ich nun aber unterwegs in meinem iPhone einen Termin ein, wird NICHT nach MobileMe und folglich auch nicht zu meinem iCal auf dem Mac synchronisiert.

Weiss jemand Rat?

VIELEN DANK und viele Grüße!
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Hallo,

machst Du Kalender auf dem iPhone sofort nach dem Eintragen des Termins wieder zu? Wenn ja, dann warte beim nächsten Mal noch ein paar Sekunden, bis man oben in der Leiste das drehende Rad sieht und schließe erst danach den Kalender. Keine Ahnung ob das die Lösung ist, aber nen Versuch wert.

Gruß Daniel