• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] sync problem für fortgeschrittene

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
hallo allesamt:

also, ich besitze ein iphone 3G (und ein MB late 09).

soweit so gut. nun wollte ich heute aufs neue OS updaten, nur sagt er mir, ich solle alle datein sichern, sonst wird alles gelöscht. ich suche hier im forum nach der lösung, hauptsächlich meine apps zu sichern, nur bin ich von meiner seite auf folgende probleme gestossen:

einkäufe übertragen alleine reicht nicht, da ich meine gekauften apps, nicht mit dem itunes account gekauft habe, der bei mir am mb gegestriert ist. den zweiten, eben genannten account kann ich aber nicht aktivieren, da er schon auf 5 geräten aktiviert wurde.

nun ich habe 93 apps, die mir teilweise sehr sehr wichtig sind.

wie bekomme ich sie alle in mein itunes oder am rechner, so dass ich nach dem software update alles wieder habe ?

hoffe ich habe nichts übersehen,

vielen dank euch,

daniel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... den zweiten, eben genannten account kann ich aber nicht aktivieren, da er schon auf 5 geräten aktiviert wurde.
Ganz einfach. Aktivierung genau für die 5 angemeldeten Geräte dieses Accounts "zurücksetzen" und anschließend die Apps neu aktivieren.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
das problem ist, dass ich keinen zugriff auf die anderen accounts habe, bzw überascht war, dass schon alle 5 verbraucht sind, bzw wie/wo kann ich das zurücksetzen ?

danke!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
iTunes öffnen, in der Bedienleiste auf "Store gehen" und dann "Alle Computer deaktivieren".
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
ja nur wurde dieser account (eigentlich der meines bruders), ja nicht von mir aktiviert, und auch nicht auf meinem pc oder einem anderen in meinem haushalt, das ist ja das problem ?!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Dann solltest Du mit Deinem Bruder sprechen und ihn bitten, dies mit seinen Accountdaten für Dich zu tun. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
also es hat sich so entwickelt: jedes mal wenn er auf seinem pc windows neu installiert hat, reichte es nicht sich anzumelden, er musste den pc neu aktivieren. so ist es ja auch nicht mehr möglich die accounts zu deaktivieren, da es sie ja "nicht mehr gibt" ?

ich will OS4 :(
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Doch es gibt innerhalb itunes, im itunes Store eine Möglichkeit die Geräte zurückzusetzen, auch wenn es diese gar nicht mehr gibt. Das geht aber nur 1x pro Jahr. Wenn du oder dein Bruder das noch nie gemacht habt, geht es auf jeden Fall.
Der Punkt ist glaube ich unter "Mein Account" aufgelistet, weiss leider gerade nicht genau wo aber es sollte zu finden sein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... so ist es ja auch nicht mehr möglich die accounts zu deaktivieren ...
Noch einmal:

Dein Bruder muss an seinem Rechner "alle Computer deaktivieren" klicken. Und dann aktiviert er den Computer, den er aktuell nutzt, einfach noch einmal. Wo ist das Problem?

Du kannst Deinem Bruder für die nächste Neuinstallation ja den Tipp geben, er möge - bevor er den Rechner platt setzt - einfach den Button im Screenshot klicken. Dann kommt er mit dem Zählen auch nicht mehr durcheinander.

Da es den Anschein hat, dass Du einen "Umweg" um den Account des Bruders herum suchst: Den gibt es nicht. Den brauchst Du auch gar nicht weiter versuchen zu finden. Und illegale Wege werden ohnehin hier bei Apfeltalk nicht empfohlen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-29 um 16.47.32.png
    Bildschirmfoto 2010-06-29 um 16.47.32.png
    82,9 KB · Aufrufe: 59

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
ich weiss nicht wie du auf illegal kommst ? angst ?
ich will ja den account, den ich ja seines wissens benütze, weil wir alle itunes store gutscheine immer gemeinsam auf seinen account einlösen. und da ich ca 100 apps habe die ich nicht verlieren möchte, ist ja klar dass ich da dahinter bin oder ?
und er kann keinen account deaktivieren auf seinem pc, weil er mittlerweile ja auch keinen account mehr anmelden konnte. schon seit der letzten neuinstallation nicht mehr.

@Korben2k: danke dir, das ist mal ein tipp!!