1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync: Outlook-Nokia-iCal und zurück

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von epsillon, 13.07.09.

  1. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
    Ich habe Mac OS X Leopard, ein Nokia 3109 und MS Outlook 2003 zwischen denen ich meine Kalender abstimmen möchte.
    MS Office habe ich auf dem Dienst PC, auf dem ich auch nichts anderes (z.B. Mobile Me Dienst) installieren darf. Im Büro synchronisiere ich also mein Nokia 3109 mit Outlook. Alles Problemfrei.
    Wenn ich mein Nokia via iSync mit dem Mac synchronisiere läuft alles ebenfalls problemfrei.
    Probleme entstehen erst wenn die einzelnen Kalender miteinander synchronisiert werden müssen. Die dienstlichen Einträge entstehen auf dem PC auf der Arbeit. Also alle Einträge vom Nokia sollen in iCal im Kalender "Dienstlich" auftauchen. Die privaten Einträge entstehen auf dem Mac und werden über das Handy ins Outlook übertragen. Soweit kein Problem.

    Beim nächsten Synchronisieren werden aber alle Einträge im Handy noch einmal ins iCal in den Kalender "Dienstlich" übertragen und jeder Eintrag ist doppelt vorhanden und erzeugt auch noch einen Konflikt, dem man jedesmal manuel lösen muss. Damit sind die meisten Einträge mehrfach vorhanden und bei jedem Synchronisieren gibt es über 100 Konflikte, die ich manuel lösen muss und jedesmal "Lösen mit iCal" wählen muss.

    Gibt es dafür eine bessere Möglichkeit oder einen Tipp, wie ich das automatisieren kann?

    Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen.

    epsillon
     

Diese Seite empfehlen