• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync: Outlook-Nokia-iCal und zurück

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Ich habe Mac OS X Leopard, ein Nokia 3109 und MS Outlook 2003 zwischen denen ich meine Kalender abstimmen möchte.
MS Office habe ich auf dem Dienst PC, auf dem ich auch nichts anderes (z.B. Mobile Me Dienst) installieren darf. Im Büro synchronisiere ich also mein Nokia 3109 mit Outlook. Alles Problemfrei.
Wenn ich mein Nokia via iSync mit dem Mac synchronisiere läuft alles ebenfalls problemfrei.
Probleme entstehen erst wenn die einzelnen Kalender miteinander synchronisiert werden müssen. Die dienstlichen Einträge entstehen auf dem PC auf der Arbeit. Also alle Einträge vom Nokia sollen in iCal im Kalender "Dienstlich" auftauchen. Die privaten Einträge entstehen auf dem Mac und werden über das Handy ins Outlook übertragen. Soweit kein Problem.

Beim nächsten Synchronisieren werden aber alle Einträge im Handy noch einmal ins iCal in den Kalender "Dienstlich" übertragen und jeder Eintrag ist doppelt vorhanden und erzeugt auch noch einen Konflikt, dem man jedesmal manuel lösen muss. Damit sind die meisten Einträge mehrfach vorhanden und bei jedem Synchronisieren gibt es über 100 Konflikte, die ich manuel lösen muss und jedesmal "Lösen mit iCal" wählen muss.

Gibt es dafür eine bessere Möglichkeit oder einen Tipp, wie ich das automatisieren kann?

Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen.

epsillon