• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync Ordner Dokumente zw. MB und iMac

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also ich hab natürlich vorher gesucht und bin auf zahlreiche Programme gestoßen: rsync(X), chronosync etc etc.

Bevor ich jetzt aber 3 Stunden rumteste, erkläre ich lieber ganz kurz was ich machen möchte und evtl. weiß ja einer eine einfache Lösung für mich. Wäre jedenfalls super.

Also iCal und Adressbuch synce ich schon über fruux, was auch sehr gut funktionert. Jetzt möchte ich gerne noch den Ordner Dokumente zw. meinem iMac und meinem Macbook syncronisieren. Wenn ich also mein Macbook nach Hause bringe und es im Wlan ist, dann sollte es sich automatisch oder per Knopfdruck mit meinem iMac syncen. Das Problem ist natürlich, dass ich arm bin und kein Geld habe :).. muss also Freeware sein. Gibt natürlich Karma ohne Ende für gute Ideen :>
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
genau das möchte ich auch machen allerdings sollen die ordner itunes und die iphoto datei auch übertragen werden... das fänd ich cool

man könnte es mittel nas oder z.b. der timecapsule machen aber das möchte ich nicht...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mit Chronosync geht das wohl sehr gut.. aber ich seh jetzt nicht ein, warum ich für eine solche Aufgabe (also das was ich machen will) 20 Euro ausgeben sollte. Schließlich könnte man das per rsync auch über das Terminal machen, was natürlich Wissen voraussetzt, das ich nicht habe. Eine "Für nix wollen sie bezahlen Diskussion" muss jetzt übrigens nicht gestartet werden. iMac und MB haben mich bis aufs letzte Hemd ausgezogen ^^
 

Michael1959

Gast
Hallo,

ich glaube in der aktuellen MacWelt ist ein Artikel dazu!

Gruß

Michael
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke, aber in dem Artikel geht es um Sync übers Internet (also sowas wie MobileMe)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ok dann schau ich mir das nachher mal im Kiosk an. Hoffe dennoch, dass hier vllt jmd ein freeware Tool kennt, mit dem das möglich ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kann es sein, dass du überlesen hast, dass ich freeware suche? Das kostet schließlich auch 25-35$ Für den Preis würde ich dann wohl auch Chronosync bevorzugen. Aber bevor ich Geld ausgeb lass ichs lieber ganz und machs von Hand
 

Michael1959

Gast
Ja, hatte ich überlesen.

Auf der CD von MacWelt ist das Tool drauf. Ich weiß nur nicht, ob das ne Vollversion ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab das Problem mit dem freeware Tool Synctwofolders gelöst
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
komischer thread ... wer nen imac und ein MB hat und dann meint "ausgezogen" zu sein, ist einfach zu reich, wenn man dann aber knittrig ist für gute soft ein paar euro ausgeben zu müssen .... , kann nur ein schwabe sein:p

gruss aus baden!!!!