1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sync Online-DB mit lokaler DB

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von nowies, 16.01.10.

  1. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    Ich suche eine Möglichkeit, (m)eine MySQL-Datenbank aus dem Internet mit meiner lokalen MySQL-Datenbank unter MAMP auf meinem iMac wechselseitig zu synchronisieren.

    Bisher helfe ich mir mit einem tägliche Backup der Online-DB->herunterladen->lokale DB leeren->heruntergeladene DB importieren.... (und anders herum genauso). Ist doch viel zu aufwändig.

    Sinn der Geschichte ist, das ich auf meinem iMac die Seite(n) erstelle,prüfe und teste und diese dann nochmals Online neu erstelle. Das muss doch einfacher gehen.

    Hat da jemand einen Tipp für mich ?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen