• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync MobileMe Kalender und Adressbuch

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Hallo, ich habe plötzlich Probleme bei MobileMe Sync von Kalender und Adressbuch.

Auf dem Adressbuch und Kalender auf dem Iphone habe ich neuerdings jeweils eine Gruppe "von meinem Mac" die ich selbst gar nicht angelegt habe parallel zu meinen mobileme Kalender und Adressbuch. Leider finde ich keine Möglichkeit diese "von meinem Mac" Kalender zu löschen. Ich habe jetzt testweise einen Test Termin auf dem Iphone in meinem MobileMe Kalender angelegt. Dieser wird aber gar nicht per push auf dem Kalender auf den Mac übertragen. Was ist da los und was kann ich tun, damit der Sync wieder automatisch funktioniert und ich nur jeweils einen Kalender und ein Adressbuch auf dem Iphone habe, nämlich den, der im MobileMe-Verbund läuft?

Danke, Poellez
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
ich würde das ganze von vorn "aufbauen" hatte auch schon diverse Probleme die in die Richtung gingen .
würde einfach beim Iphone den Account löschen und neu anlegen . und auf dem mac in den Systemeinstellungen unter MobileMe alle haken weg machen . Dann einfach wieder einrichten .
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
ich würde das ganze von vorn "aufbauen" hatte auch schon diverse Probleme die in die Richtung gingen .
würde einfach beim Iphone den Account löschen und neu anlegen . und auf dem mac in den Systemeinstellungen unter MobileMe alle haken weg machen . Dann einfach wieder einrichten .

Das habe ich auch mal gemacht. Da hat's mir alle Kalender-Einträge gelöscht, weil scheinbar mein Mac dachte, ich will nicht mehr die Daten von MobileMe haben. :D Ich wollte aber die Daten auf dem Mac behalten. War ja nicht weiter tragisch, aber: Mach vorher ein Backup! ;)