1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sync mit Outlook - Kalenderdaten werden nicht übertragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von skl, 16.07.08.

  1. skl

    skl Gast

    Systemumgebung:
    - MS-Outlook 2007, V.12.0
    - MS-Windows XP Professional, Build 5.1.2600, SP 2, Englisch
    - iTunes V. 7.7.0.43

    iPhone und auch alle anderen SW-Pakete sind auf dem aktuellen Releasestand

    Problem:
    - Synchronisation der Adressdaten ist erfolgreich
    - Kaldenderdaten werden nicht übertragen (gilt auch für MobileMe)
    - keine Fehlermeldung bei der Synchronisation
    - Synchronisation mit Zurücksetzen der Daten bringt auch keinen Erfolg (Outlook wird von iTunes erkannt, Synchronisation läuft auch geraume Zeit)

    Wer hat dieses Problem bereits gelöst? Die Daten im Outlook dürfen auf keinen Fall gelöscht werden.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß
    Stefan
     
  2. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    ...ich hab das gleiche problem, von meinem privaten mac aus klappts, hier in der arbeit unter windows zeigt er zwar an (uhrzeit), das der sync geklappt hat, aber ankommen tut bei mobile me nix...
     
  3. happyrunner

    happyrunner Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    4
    ...da schließe ich mich doch direkt mal an...
    Ich nutze XP SP3 mit Outlook 2007, iTunes 7.7 und das iPhone 1.1.4. Zuerst kamen nach den iTunes Update keine neuen Termine auf das iPhone und die OutlookSyncClient.exe tackerte Ewigkeiten auf meiner Festplatte...
    Ich entschloß mich für ein Downgrade von iTunes auf 7.6.2.9. - Danach war mein kalender auf dem iPhone komplett leer...
    Weils nichts gebracht hat, habe ich iTunes wieder auf 7.7 aktualisiert... und mein Kalender ist weiterhin leer (Meine Outlook.PST hat weiterhin ale Elemente...)

    Weis jemand Rat wie ich die Kalendersynchronisation wieder ans fliegen bekomme? (Die Bilder und Kontakte werden weiterhin synchronisiert...

    Viele Grüße
    Holger
     
  4. happyrunner

    happyrunner Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    4
    ...ich habe gestern noch etwas probiert und eine Lösung gefunden:
    Es liegt an dem neuen COM-Addin für Outlook (Extras/Vertrauenstellungen/Addins)
    Ich verwenden jetzt wieder die alte iTunesOutlookAddIn.dll (30.3.2008 - V7.6.2.9) und ich habe wieder aktuelle Einträge im Kalender des iPhone...

    Viele Grüße

    Holger
     
  5. Also dein Tipp mit der DLL Datei war sehr gut, aber es hat bei mir leider nicht geholfen. Hast du sonst noch etwas gemacht?
     
  6. Also bei mir war es jetzt was ganz anderes. Ich habe eine neue PST Datei angelegt. Und mal nur einen einzigen Termin eingetragen = geht.
    Danach weitere Termine aus der alten PST Datei übernommen = geht.
    Dann auf einmal ging es nicht mehr. Ich habe dann herausgefunden, dass die Sync. nicht funktioniert, wenn ältere Termine noch vorhanden sind (Februar 08 bis 2006). Ich habe dann nur noch die Termine ab März 08 im Kalender belassen und siehe da, es funktioniert!
    Warum? Keine Ahnung. Vielleicht bekomme ich noch was über den Apple Support heraus, aber ich denke eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen