• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sync mit neuem iMac. Appdaten und Ordnerstruktur wie behalten?

AugustRush

Granny Smith
Hi ihr fleißigen Helfer,

ich habe mein altes MacBook verkauft. Mit dem Gerät waren mein iPhone 4 und iPad über iTunes syncroniesiert. Bevor ich das Gerät weggab habe ich ein Backup der Mediathek gemacht. Das Backup habe ich in meinen neuen iMac übertragen und iTunes für meinen Accout freigeschaltet.

Durch das Backup sind auch alle Apps und meine Musikbibliothek übertragen worden. Scheinbar aber nicht die Ordnerstruktur der mobilen Geräte und ihre entsprechenden AppDaten.

Wenn ich jetzt die Geräte syncen möchte kommt das bekannte "Löschen&Sync". Aber dabei gehen doch alle Daten der Apps verloren (sowas wie Spielstände, Dokumente, Einstellungen für Mail etc.).

Meine Suche hier im Forum sowohl bei Google ergab meistens nur den Hinweis "Das lässt sich nicht vermeiden!".

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mit dem neuem iTunes die Apps, Daten, Einstellungen zu syncen wie es ja auch mit den Kontakten möglich ist, also zweiWegeSync?

Für Hinweise danke ich euch.

Gruß
Steven

PS Keines der Geräte hat ein JB

Zuletzt bearbeitet:
@Chironex, Danke für deinen Tipp.

Meine TC ist leider kaputt :-( deshalb mussten DVDs herhalten (Mediathek sichern). Ich ahne Schlimmes. Via DVD werden nur die "reinen" Daten gesichert, nicht aber die GeräteBackUps?

Im Grunde ist die Ordnerstruktur ja nebensächlich dann mache ich das ebend nochmal aber die ganzen Appdaten werden ja sicher beim Sync gelöscht wie? Werden einfach nur die Apps an sich neu auf die Geräte gespielt?

Autsch