• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync mit Exchange - Frage nach Passwort

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Hi,
ich hatte vor ca. 4 Wochen das gleiche Problem, weiss aber nicht mehr,
wie ich es gelöst hatte -dickes grummel- Ich habe bei 1+1 ein Exchange
Account den ich mit meinem 3G synce. Aber, nun Fragt er bei dem 3G
nach dem Kennwort für das eMail Konto. Das gebe ich 100% richtig ein,
aber er fragt immer noch danach. Ich kann mich mit dem Kennwort über
IMAP und OWA anmelden, muss also stimmen. Ich weiss noch, daß ich
"irgendwas" auf dem 3G eingestellt hatte, das es klappt, aber ich weiss
nicht mehr was, es hatte nichts mit dem Ex zu tun, von daher war die
Fehlermeldung auch total irreführend. Hatte es auch hier gepostet,
aber der ist wech :( Der Fehler kommt aber wohl alle 4 Wochen vor.

Hat sonst noch jemand das Problem?

thx
Marc

EDIT: Wo war nochmal diese >Einschaltsperre<. Ich finds einfach nicht
mehr. Also das, wo ich den Code eingeben kann, den ich beim Einschalten
vom 3G eingeben muss. Nicht die Codesperre und nicht die PIN für die Sim....
 
Zuletzt bearbeitet:

mahalkita

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
1
Passwortabfrage IPhone

Hallo webharvey,

ich habe das gleiche Problem mit meinen Iphone! Ständig kommt auf einmal die Passwortabfrage!
Bin auch bei 1&1! Kannst du versuchen dich zu erinnern, wie du das Problem gelöst hast?

Vielen Dank!
 

linuxer

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
Hi,

habe genau das gleiche Problem mit 1und1. Hatte bis gestern ein 2G, hat super gefunzt mit Activesync und 1und1. Gestern habe ich dann mein 3G bekommen, dort kommt dann auch immer die Passwortabfrage. Settings sind genauso eingestellt wie beim 2G. Habe dann SIM Karte zurück ins 2G getan und siehe da, dort kommt jetzt auch die Passwortabfrage. Hmmm. Anruf bei der 1und1 Hotline hat auch nichts gebracht, "das Problem muss bei Apple liegen", da der Zugriff über OWA und RPC over Http ja funktioniert. Auch ein Ändern des Passwortes brachte keine Erfolg.

Am besten nochmal bei 1und1 anrufen, in den IIS-Logs vom Exchange-Server könnte man zumindestens überprüfen ob der Request auf das Vdir der Richtige ist domain\e123456789

Gruss
Marco
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Na, da bin ich aber "froh", das ich nicht der einzige bin mit dem Prob.
Ich habe gestern Abend die ganze Zeit nach der Einstellung gesucht, wie
man diese Sperre hinbekommt, wo man beim Einschalten ein Wort eingeben
kann. Nicht die Codesperre. Ich meine mich zu erinnern, das es damit zu
tuen gehabt hat. Leider hat die T Hotline davon keine Ahnung :( Werde gleich
mal bei Apple durchklingeln. Ist doch echt grütze :( Bei 1+1 hatte ich auch
angerufen, die fanden leider auch nichts. Dachte wäre wg. der Umstellung der
Ex Postfächer von 03 auf 07, aber meins ist noch auf einem alten Server.
Bis später...
 

linuxer

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
Meiner Meinung nach, kann das nur an 1und1 liegen, ging ja auch vorher...

Werde da nochmal anrufen !

Gruss

Marco
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Ja, sagt Apple auch, habe gerade 20 min mit denen telefoniert. Da sich hier ja nur
1+1 Kunden melden, muss es an denen liegen....
 

linuxer

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
Aha, 1und1, siehe an, heute bekomme ich die Aussage das es ein bekanntes Problem ist und im Laufe des Tages gelöst ist.

Mann....., warum denn nicht gleich so.

Gruss

Marco
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Also bei 1+1 ist das Problem bekannt und die Sammeln Info, also -> anrufen und Infos geben ;)
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Jups, hatte ich auch gesehen und dem an der Hotline auch gesagt.
So als Tipp für die Techniker. Denke mal die sind für jeden Hinweis
dankbar ;) Muss man auf dem Server einstellen und da hast Du als
Enduser keine Chance.
 

andreasew

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
2
Hallo,

das gleiche Problem auch bei mir. Heute Morgen fragte es plötzlich nach dem Passwort.
Jetzt sind E-Mails, Kontakte und Termine nicht mehr da - na prima.

Ein Versuch über ein neues sicheres Passwort zeigte auch keine Veränderung. Die Web-Anmeldung funktioniert ohne Probleme.

iPhone, 1.Generation - aktuelle Software

Andreas
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Naja, das Gute ist, diesmal glauben Sie, das es an 1+1 liegt, beim letzten Mal vor
4 Wochen hiess es noch "liegt am iPhone, können wir nix für". Es geht voran ;)

Marc