• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Sync Mac mit Samsung Galaxy Ace via Kies

girassol

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
8
Ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy Ace gekauft und versuche es nun mit dem Macbook zu synchonisieren, da dort alle meine Telefonnummer gespeichert sind. Ich habe jetzt das Programm Kies auf den Mac runtergeladen, aber es erkennt das Telefon nicht. Ausserdem sieht es soweit eher aus, als das es zum Musik Sync geeignet ist. Muss ich das Adressbuch, iCal etc. aufrufen, um diese zu synchronisieren?
Ich hoffe ich habe nicht im falschen Forum gepostet und keine bereits vorhandenen Eintraege zum gleichen Thema uebersehen....
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hi. Ich hatte 6 Wochen ein Samsung Galaxy S2 und habe auch Kies ausprobiert. Das ist einfach eine grausige Software die auf keinem meiner Macs vernünftig lief. Teilweise wurde Musik nicht erkannt. Mal fand das Programm das Telefon, syncronisierte aber trotzdem nicht. Irgendwann startete Kies überhaupt nicht mehr.

Ich habe inzwischen wieder mein iPhone 4 in betrieb und bin froh das Galaxy wieder los zu sein.

Kontakte und Kalender habe ich überhaupt nicht synchronisiert bekommen. Das musste ich alles neu eingeben.

Kies scheint noch ziemlich unausgereift zu sein. Viele mögen über iTunes schimpfen, aber im vergleich zu Kies ist iTunes in meinen Augen das nonplusultra.

Ich hoffe das du trotzdem mit dem Samsung spass haben wirst. Schlecht sind die Samsung-Geräte nicht.

Viele Grüße,
Dirk
 

girassol

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
8
Hallo Dirk, vielen Dank fuer deine schnelle und nette Antwort, auch wenn sie ja nicht so positiv ist. Ich habe mir aus Kostengruenden kein iphone gekauft, obwohl ich auch lieber eins haette. Besonders hier in Brasilien sind die Geraete unbezahlbar.
Lieben Gruss aus Sao Paulo,
Maria
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hallo Maria,

ich wollte dich nicht entmutigen. Schau dir für die Synchronisierung von Musik mal das Programm "double twist" an. Das ist sehr empfehlenswert, da es auf die iTunes Mediathek zugreift und auch iTunes Playlisten erkennt und synchronisiert. Außerdem läuft es stabiler als Kies und erkennt auch AAC-Dateien.

Zur synchronisation von Kalender und Kontakten kann ich wirklich keinen Tipp geben.
Da habe ich kein vernünftiges Programm für den Mac gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp in dieser Sache. Wie gesagt, ich bin nicht gegen Samsung Geräte. Ich fand das Galaxy S2 wirklich schön. Aber an der Synchro-Software muss Samsung noch dringend etwas machen. Das war mir zu viel gefummel.

Viele Grüße,
Dirk


Sent from my iPad using Tapatalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kies war schon immer und bleibt offenbar der letzte Mist. Allein wegen dieses kundenverachtenden Verhaltens müsste man Samsung boykottieren. Ich rate dir keine Sekunde deiner kostbaren Lebenszeit mehr mit Kies zu verschwenden. Synce deine Termine und Kontakte über Google. Das funktioniert Einwandfrei mit iCal und dem Mac Adressbuch. Musik kannst du über Winamp oder über Salling Media Sync synchronisieren und alles wird gut. In einem Android Forum wirst viel frustrierte Kies Nutzer finden :)