1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync Kalender Fehler:OutlookSyncClient funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dapuse, 16.12.07.

  1. dapuse

    dapuse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich bekomme bei Vista/Outlook 2007 beim Syncen von den Kontakten immer den Fehler: OutlookSyncClient funktioniert nicht mehr

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. uwe9x9

    uwe9x9 Gast

    Hi,
    habe die gleichen Probleme und habe bis jetzt folgendes herausgefunden.

    1. Ich habe 2 Rechner (Firmen Laptop und Privat PC), XP Professional und XP Home Premium als BS, Outlook 2003 und Outlook 2007 installiert

    2. Wenn ich auf meinem Laptop online mit dem Exchange Server verbunden bin klaptt die Synchronisierung ohne Probleme. gehe ich in den Offline Modus erscheint die Meldung mit dem OutlookSyncClient Error. Er synct aber trotzdem die Kontakte und die Kalendereinträge.

    3. Auf meinem Privat PC tritt immer das Problem mit dem Error auf. Trotzdem werden kalender und Kontakteinträge gesynct

    Meine Vermutung ist das im OutlookSyncclient etwas nicht richtig programmiert ist. Irgendwie scheint der auf eine Onlineverbindung zum Exchange Server zu warten und das obwohl KEINE Emails syncen möchte

    Gruss
    Uwe
     
  3. uwe9x9

    uwe9x9 Gast

    Hi nochmal,
    habe heute mehrere Stunden mit der Lösungsfindung zugebracht und jetzt läuft es. Das Problem ist das die Outlook Datendateien Unicode unterstützen müssen (siehe http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306635) Wichtig: Vorher die Outlook Dateien sichern!!!!

    Auf meinem Firmen Laptop ging das Umstellen ohne Probleme- ist aber ein englisches XP Prof. installiert. auf meinem privaten PC mit Deutschem BS war das etwas umständlicher. Hier also die Anleitung:

    1. Datei -> Neu -> Outlook Datendatei -> 1. Auswahl anwählen (da steht dann auch schon was mit Unicode)
    2. Datei erstellen
    3. Alte emails importieren

    Mehr musste ich auf dem Firmen Laptop beim Englischen BS nicht machen. Leider klappte das nicht so bei meinem privaten PC weil aus welchem Grund auch immer der Standart Ordner in Outlook (=Persönliche Ordner) kein Unicode unterstützt.

    Wenn das also bei Dir auch nicht klappt mache mit 4. weiter

    4. Datendateiverwaltung wählen und den neuen Ordner als "Standart" festlegen
    5. Outlook schliessen und neu starten

    Sync sollte dann ohne Fehler durchlaufen

    Deine bisherigen Kalender- und Kontakteinträge sind dann zwar nach wie vor im persönlichen Ordner (=der Ursprungsdatei)- sollte aber kein Problem sein

    Gruss
    Uwe
     
  4. jokraft

    jokraft Gast

    Hallo,

    Kämpfe hier auch mit dem Sync von iphone und outlook 2007,welches ein konto auf einem exchange server 2003 hat. Daher habe ich garkeine lokale PST datei sondern nur eine ost datei.

    Habe auch schon eine PST manuell erstellt und ein neues outlook profile ohne exchange eingerichtet.
    leider kommt immer der gleiche fehler beim syncversuch.

    Kann jemand vielleicht weiterhelfen? Danke
    gruss
    jochen
     
  5. RalfSib

    RalfSib Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe das gleiche Problem, Outlook 2003 mit Exchange 2003 (demnach keine *.pst sondern eine *.ost Datei) unter Windows Vista.

    Leider beim Sync-Versuch (Kalender und Kontakte) immer der Abbruch mit "OutlookSynClient funktioniert nicht mehr". Dieses auch bereits, wenn ich das Info-Fenster unter iTunes (7.7) aufrufe. Das Synchronisieren von Fotos funktioniert zum Beispiel.

    Wer kann mir helfen. Danke!

    Gruß,

    Ralf
     
  6. Desmo

    Desmo Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1
    outlooksyncclient

    Hallo an alle,
    anscheinend interessiert sich bei Apple niemand für dieses Problem. Hat einer von euch das iPhone zum laufen gebracht wo vorher der Fehler - Outlooksyncclient funktioniert nicht mehr - aufgetaucht ist??? Ich habe nicht mitgezählt wie oft ich das Grät zurückgesetzt, iTunes neu installiert, eigenens Outlook gelöscht und wieder neu installiert habe????
    Gestern hab ich denen von der Telekom das ding zurückgebracht, glaube aber das es nach dem Umtausch auch nicht anders sein wird da ich bereits die neue Firmware 2.0.1 drauf hatte. Übrigens, ich habe Vista 64 bit, synchronisieren will ich im Firmennetz Outlook mit exchange.

    Für eine hilfe bin ich suuperdankbar!!
    Möchte doch endlich mal meinen MDA Pro in rente schicken (übrigens, da geht mit dem syncen alles!)

    Danke an alle wer hierzu hilfe weis

    Desmo
     
  7. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Hi Leute
    Ich muss hier nochmal nachfragen und auf eure Hilfe hoffen...

    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem wie jokraft:
    Beim Synchronisieren mit Outlook kommt die Fehlermeldung (Anhang) und die Synchronisation wird abgebrochen.
    Da es sich aber um einen ExchangeServer handelt, gibt es keine lokale .pst...
    Der Link auf die Appleseite hat mich daher auch nicht weitergebracht!

    Es handelt sich um Outlook 2003 auf Windows Vista!

    Dankbar für jeden Tipp, womit ich dieses Problem lösen könnte...

    MfG
    Panini
     

    Anhänge:

  8. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    *Push* :-D
    Unglaublich wie schnell die Beiträge aus dem Sichtfeld verschwinden ;)

    Hat niemand ne Idee?

    MfG
    Panini
     
  9. danwil

    danwil Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    1
    Probleme erst nach Upgrade

    Hallo zusammen!

    Auch ich hatte gleich am Anfang nach dem Kauf meines iPhones Probleme mit diesem 'Outlooksyncclient'. Bei Apple sagte man mir, dass es daran liege, dass meine Kontakte im Outlook und nicht in den Windows-Kontakten gespeichert seien. Ich habe dann alle Outlookkontakte gelöscht und sie in die Windows-Kontakte übertragen - und es funktionierte einwandfrei...
    Bis das Upgrade von iTunes auf den Markt kam. Seither geht nichts(!!!) mehr. Sobald ich auch nur die 'Info' Seite im iTunes öffne erscheint der Hinweis, dass 'Outlooksyncclient' nicht funktioniert. Die Kontakte UND die Kalendereinträge werden jetzt nicht mehr übertragen - lediglich die alten Einträge finde ich nach jedem meiner unzähligen Wiederherstellungsversuche wieder. Es kann also nicht (nur) an Outlook2007 liegen - es muss auch etwas mit der neuen iTunes-Version zu tun haben.
    Habe heute auf MobileMe umgestellt - und da passiert es natürlich auch. Super!

    Ich bin völlig verzweifelt und hoffe, dass jemand Rat weiß.

    Vielen Dank schon mal!
     
  10. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Scheint wohl ein komplexeres Problem zu sein... Google spuckt auch keine Lösung aus o_O
     
  11. RalfSib

    RalfSib Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    3
    Fehler besteht

    Hallo,

    bei mir haben auch weder iPhone-Update noch iTunes-Update eine Veränderung gebracht. Ich synchronisiere derzeit über meinen Heim-PC und via meines "alten" MDAs. Das klappt einwandfrei - dennoch habe ich auch dort seit iTunes 7.7.1 nun auch einen permanenten Fehler mit der"Helper-Application".

    Mein Fehler auf dem Firmen-PC (s.o.) besteht fort und es ist sogar, wie oben beschrieben, selbst bei deaktivierter Synchronisierung von Kontakten und Kalender nur beim Betreten der "Info-Karte" bereits der oben dokumentierte Fehler zu verzeichnen - ich bin leider hilflos und ärgerlich.:-c

    Vielleicht fällt irgendjemandem oder bald auch mal Apple etwas ein.

    Danke!


    Gruß,

    R.
     
  12. adeptus

    adeptus Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    5
    Gleiches Problem hier...

    Zu Hause mit Vista Business und Oulook 2003 und lokaler PST-Datei -> OK
    Im Büro mit Vista Business und Oulook 2003 und Exchange-Datei -> Der beschrieben Fehler...

    Beim ersten Sync bemerkte iTunes das ich mit einem anderen PC bereits gesyncht hatte (zu Hause) und fragte ob die Daten zusammengefasst werden sollen oder ob der neue PC (Firma) alles überschreiben soll. Ich habe "zusammengefassen" ausgewählt und seitdem kommt der Fehler...

    HILFE!
     
    #12 adeptus, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  13. immobilienkiosk

    immobilienkiosk Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    1
    Kaspersky ist schuld

    Ich musste bei KIS 2009 - Programmkontrolle - Aktivitätsfilterung - auf Geräte - erlauben klicken. Jetzt funktionierts.
     
  14. hennesbender

    hennesbender Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    hat zu dem Problem mittlerweile irgendwer ne taugliche Lösung gefunden? Ich such mir schon seit 2 Tagen die Finger wund und komm nicht weiter...

    Mit dem Ipod classic klappt die Synchronisierung von Kalender/Kontakte übrigens problemlos.

    Vielen Dank an den, der helfen kann.
     
  15. Nitro85

    Nitro85 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    12
    Möchte den Thread nochmals aufleben lassen. Bekomme die gleiche Fehlermeldung mit XP Prof & Outlook 2003.
    Gibt's mittlerweile eine Lösung für das Problem?
     

Diese Seite empfehlen