1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync iPhoto-->MobileMe-->iPhoto

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Mac-Rookie, 28.04.09.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Leute,

    ich brauche nach 2 Std. Apple Support Chat eure Hilfe. Folgendes Problem:

    Auf meinem Mac Desktop habe ich in iPhoto ein Album, nennen wir es fiktiv "Bilder". Dieses Album beinhaltet Bilder die mit der gleichen Camera, aber zu unter schiedlichen Zeiten (2008 - 2009) erstellt und in iPhoto in dieses Album importiert wurden. Die Bilder aus 2008 nenne ich Mal "alt" und die Bilder aus 2009 nenne ich Mal "neu". Nun habe ich dieses Album zum Einen frei gegeben in den Einstellungen und zum Anderen auf MobileMe in die Galerie hochgeladen. Als Ergebnis hatte ich auf der linken Seite von iPhoto einen MobileMe Link mit dem hochgeladenen Album "Bilder". Wenn ich darauf klicke, zeigt mir iPhoto die Bilder "alt" und "neu" aus meinem Album "Bilder". Soweit alles perfekt. Wenn ich mich auf MobileMe einlogge und in die Galerie gehe, sind alle Bilder online und sichtbar. Soweit perfekt. In den Einstellungen ist alles so vorgesehen, dass man diese Bilder sehen kann, ohne PW und so weiter. Bis dahin also alles perfekt. Auch ohne Einloggen in MobileMe sind die Bilder in meiner Galerie sichtbar und zwar alle in dem Album "Bilder". Soweit alles perfekt.

    Nun zum Problem, wo mir auch in zwei Stunden Support Chat von Apple mir niemand helfen konnte.

    Wenn ich auf meinem MacBook iPhoto öffne, aktualisiert es sich automatisch (auch manuell ändert sich nichts). Nach der Aktualisierung habe ich links in iPhoto den Link zu meiner Galerie "Bilder" auf MobileMe. Das Problem ist, dass zwar die Bilder "alt" angezeigt werden, aber nicht die Bilder "neu"!. Statt dessen ist dort nur ein gestricheltes Quadrat mit dem Dateinamen, sonst nichts. Bilder "alt" sind sichtbar, Bilder "neu" sind nicht sichtbar. Mit dem Apple Support Chat sind wir alle Möglichkeiten durch gegangen, ohne Erfolg. Auch umgekehrt (Vom MacBook hochgeladen und auf dem Desktop Mac aktualisiert) funktioniert es nicht.

    Es klappt einfach nicht, dass alle Bilder angezeigt werden. Ich habe die Bilder in Photoshop bearbeitet, für Web optimiert und so weiter - nichts...

    Ich bin mit meinem Latain am Ende. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee und konnte ähnliches Problem lösen.

    Lg
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Danke für die zahlreichen Antworten... *feix*

    Wie es scheint, habe ich eine Lösung gefunden (vielleicht interessant für den Einen oder Anderen). Ich habe das Problem gelöst, in dem ich die Fotos direkt über das Web-Interface von MobileMe hoch geladen habe. Dazu habe ich zuerst auf MobileMe / Galerie ein neues Album erstellt und die Fotos hoch geladen. Unter Einstellungen habe ich dann noch einiges eingestellt und auf den Button "Veröffentlichen" geklickt.

    Anschließend habe ich auf meinem Mac Desktop Rechner iPhoto gestartet und siehe da, alle Fotos werden angezeigt und sind sichtbar. Das Gleiche auch auf meinem MacBook. Alles Fotos da UND sichtbar.

    Warum es allerdings Probleme gibt, wenn man von einem Rechner (x) aus die Fotos (Album) auf MobileMe hoch lädt und sie mit einem anderen Rechner (y) in iPhoto sehen will, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

    Schönen Tag noch :)
     
  3. ragingbull

    ragingbull Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    7
    Ich kram den raus. Hab das gleiche Problem.

    Reicht es das Album im Webinterface anzulegen und die Bilder via iPhoto hochzuladen oder muss man die auch via Wetbinterface hochladen?

    Danke
     
  4. ragingbull

    ragingbull Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    7
    Also hab es getestet. Das Album muss über Webinterface angelegt werden. Auch die Bilder müssen darüber hochgeladen werden.
     
  5. fortytwo

    fortytwo Cox Orange

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    98
    Auch wenn ich jetzt hier den Totengräber spiele und das alte Thema noch mal hochkramen muss...

    Hab' gerade das selbe Problem mit einer etwas umfangreicheren Gallery (die ich auch schon im Freundeskreis angekündigt habe). Hab' das Ding per iPhoto vom MacBook angelegt - Gallery ist veröffentlicht und kann aus dem Web angesehen werden. Nur synct sich die Gallery nicht mit meinem imac.
    Schon x-mal umbenannt (in iPhoto und online), Einstellungen geändert etc. Sync ist weder automatisch noch manuelll möglich (die geänderten Einstellungen wandern wohl hin und her - auch der geänderte Name wird online und an allen Rechnern geändert - nur die Fotos wollen einfach nicht auf den iMac. Im dortigen iPhoto ist alles "grau").

    Kann doch nicht wahr sein, dass die einzige Möglichkeit der Upload alleine übers Web-Frontend sein soll? Das wäre doch mega-arm...

    Hat jemand mittlerweile eine andere Lösung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen