• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync iPhone mit MacBook offline... was passiert mit den Bildern?

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Mac Neuling. Meine iOS Geräte sind alle in der iCloud, die Fotos werden mit iCloud-Fotomediathek synchron gehalten. Tolle Sache, ich mach mit dem iPhone ein Foto und es ist automatisch auch auf dem iPad und MacBook.

Die Backups der iOS Geräte mache ich über WLAN in der iCloud.

Nun zu meiner Frage: wir fliegen bald 2 Wochen in den Urlaub und haben dort kein WLAN, sind also 2 Wochen offline. Ich möchte aber dass die dort mit dem iPhone gemachten Bilder auf dem Mac gesichert werden. Geht dass dann über iTunes? Sprich, wenn ich das iPhone an den Mac anschließe kopiert er automatisch die Fotos vom Phone auf den Mac? Wenn ja, was passiert dann zu Hause wenn ich wieder WLAN habe? Checkt dann die iCloud, was wo schon vorhanden ist? Nicht dass ich dann alles doppelt und dreifach habe...

Vielen Dank schon mal!

Grüße.