1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync-Frage zu MobileMe

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von WiikCore, 15.08.08.

  1. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Moin Moin.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir MobileMe zuzulegen, wollte mir eigentlich auch einen Test-Account machen, doch ohne Kreditkarte geht das ja leider nicht.
    Zu meiner Frage: Ich besitze ein iPhone 3G mit Complete S, wenn nun aber MobileMe alle 15 Minuten die Sachen abgleicht/synct dann würden ja riesige Datenmengen entstehen die viel zu viel für meinen Vertrag wären. Gibt es die Möglichkeit das Synchronisieren auch auf andere Zeitintervalle einzustellen? Zum Beispiel nur einmal alle 60 Minuten?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    P.S. Kennt jemand eine Möglichkeit sich einen Test-Acc. zu machen ohne Kreditkarte?
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Mit dem iPhone werden nur Kalender, Adressen und Mail abgeglichen und nicht iDisk. Die Datenmengen sind wohl eher gering und dürften nicht über ein oder zwei Handvoll MB im Monat rauskommen.
    Ich war diesen Monat schon im Internet unterwegs inkl."Navigation" mit Google Maps und hab mal gearde 14MB verbraucht trotz push Dienst.

    Selbst wenn du dauernd Mails mit xxx MB großen Anhängen bekommst, dann macht das nichts, weil die Anhänge selbst erst geladen werden, wenn du in Mail auf dem iPhone den Anhang auswählst.
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    tach...
    also ich habe mich gestern abend auch bei dem mobilme testaccount angemeldet.
    deine kreditkarte wird erst nach den 60 tagen belastet...ohne geht´s, soweit ich weß, nicht!?
    aber wenn du innerhalb der 60 tage unzufrieden bist, kannst du das ja jederzeit stornieren!

    ich bin bis jetzt zu frieden...
     
  4. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Aber wenn alle 15 Minuten alles abgeglichen wird, dann sind das ja trotzdem mindestens 100kb dank der "tollen" Block-Rundung. Das wären 400kb pro Stunde also 9600kb pro Tag, gute 10 MB pro Tag. Oder seh ich das falsch? ^^


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Pushen auf alle 60 Minuten umzustellen?
     
  5. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Gibt es wirklich keinen MobileMe Besitzer der das mal eben nachgucken kann? :(
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Wenn das "Sofortige Weiterleiten" deaktiviert ist kann man das Intervall ändern (15, 30 & 60 min sowie manuell)
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Da bei mir in 14 Tagen nur 14MB traffic (inkl Google Maps und Internet) entstanden sind, kann an deiner Rechnung irgendwas nicht stimmen. Ich hab die Einstellung "sofort abgleichen" bei Sync.

    Zum Thema Blockrundung gibt es hier im Forum einen ausgiebigen Test und Blockrundung tritt nicht bei jeder Serververbindung auf.
     

Diese Seite empfehlen