1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync des Kalenders mit iPhone, iMac, und Outlook über MobileMe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von schuhbo, 28.10.09.

  1. schuhbo

    schuhbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Hauptsächlich verwalte ich meine Termine auf meinem Büro-PC mit Outlook unter Windows. Über MobileMe synchronisiere die Daten mit meinem iMac und von dort mit meinem iPhone.

    Ich möchte mich als Umsteiger bezeichnen, während ich viele Windowsfunktionen beherrsche, kann ich das beim iMac nicht unbedingt behaupten.

    Aus einem mir nicht bekannten Grund sind die Kalenderdaten in MobileMe, als auch iMac und iPhone verschwunden. Die Synchronisation von Outlook nach MobileMe gelingt mir mit Einschränkungen, gestern habe ich es einmal geschafft, die Synchronisation daraufhin mit dem iMac ist aber wieder fehlgeschlagen: Alle Termine weg, zum Glück nicht in Outlook.

    Die Synchronisation lief bislang gut, zu Anfang zwar nicht automatisch, aber seit 2 Monaten ohne Fehler. Meines Wissens habe ich nichts umgestellt.

    Vor ein paar Wochen hat ich schon einmal aus unerklärlichem Grund 2 Kalender, was mir daran auffiel, dass nach der Synchronisation (mit der Warnung dass ca. 500 Einträge hinzukommen) in Outlook alles doppelt war. Ich habe daraufhin den doppelten Kalender in iCalender gelöscht.

    Bis letzten Samstag lief alles gut, am Sonntag fiel mit das Fehlen sämtlicher Daten auf.

    Ich habe den Eindruck, dass iCal einen Eigenleben führt, was mache ich falsch?
    Grüße Cornelius
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    durch meine rosa brille hindurch ist natürlich outlook schuld. oder sagen wir mal die schnittstelle outlook<->mobileme.

    hast du ein time machine backup der daten? damit könntest du wenigstens die kalender wiederherstellen.
     

Diese Seite empfehlen