• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync der Safari-Lesezeichen & -liste zwischen Mac und iPad

ollidigital

Erdapfel
Registriert
04.06.12
Beiträge
5
Hi,

ich habe die Sync der Lesezeichen über iCloud auf dem iPad und Mac aktiviert, doch weder von Mac zu iPad noch andersherum werden die Lesezeichen inkl. Leseliste übertragen.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. was ich noch anders machen kann, damit es funktioniert?

Danke
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, bei mir funktioniert das einwandfrei.

Hast Du mal einen Neustart des iPad probiert? Also einmal richtig über den roten "Ausschalten"-Slider ausmachen und danach wieder anmachen?
 
Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hi ollidigital,

bei mir ist es ähnlich: Lesezeichen in der Lesezeichenleiste werden zwar z.B. vom MBA auf mein iPhone/iPad synchronisiert, Änderungen des Namens aber z.B. nicht.
Das funktioniert bei mir nur, wenn ich die Lesezeichen im Lesezeichenordner habe.

Ein Anruf bei der AppleCare Hotline brachte auch leider nichts. Für mich wäre das ein Programmierfehler.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ein genereller Programmierfehler kann das nicht sein.

Bei mir z.B. werden sämtliche Lesezeichen synchronisiert. Egal, ob sie sich im Standard-Lesezeichen-Verzeichnis, in selbst angelegten Ordnern, oder in der Lesezeichenleiste befinden. Jede Änderung, auch des Namens, wird bei mir innerhalb von 5 Sekunden auf die anderen Geräte gesynct, und zwar in jeder beliebigen Richtung.

Woran auch immer es liegen mag, dass das bei Euch nicht hinhaut, prinzipiell funktionieren tut es jedenfalls. Ich jedenfalls kann auf meinen Geräten diesbezüglich keinen Fehler feststellen... :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dito. Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme. Daher habe ich auch gleich xmarks bei mir deaktiviert.