• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync. broblem wegen Einschränkung vom Konzern

layer7

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
2
Hallo alle miteinander,

ich hoffe ich frage jetzt nicht zu doof aber ich habe erst seit heute das iPhone und hab (zusätzlich) keinen Plan von Servern usw. Ich habe wirklich viel gesucht, auch hier, aber nichts gefunden da alles in Richtung Exchange einrichtung ging!?

Ich arbeite bei einem Konzern der sehr auf Sicherheit bedacht ist. Wir haben die möglichkeit, falls wir mal nicht am PC und somit vor Outlook sitzen, unsere Mails, Termine etc. per Web Access abzurufen. Dazu habe ich auch meinen LogIn! Mehr habe ich aber auch nicht und bekomme ich auch nicht gesagt!
Jetzt will ich aber gerne per iPhone und ohne Kabel Mails empfangen und Termine einsehen. Mehr muss ja garnicht sein :)

Bei meinem G1 gab es da ein nettes App namens Touchdown, über dass ich wirklich lediglich mit der Domain (http://webmail.blablabla.de), meinem username und meinem passwort Emails und Termine abrufen konnte. Genial! Gibt es mit dem iPhone irgendwelche möglichkeiten???

Und nein :( auch googlemail etc. fällt flach da ich nicht die mögl. habe irgendetwas auf dem rechner zu installieren...

PS: Nochmal zusammenfassend - ich kann am Rechner nix machen - ich kenne nur meinen username und das passwort. Klar und die Domain zum Webmail :)

Ich wäre euch extrem dankbar wenn einer von euch cracks mir eine Lösung hat

Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Irgendwie werde ich aus Deinem Schreiben nicht schlau.
Willst Du nun über den Rechner oder über das iPhone die Mails im Webinterface abrufen?
Und was passiert, wenn Du mit dem iPhone auf die Seite gehst?
Gibt es Fehlermeldungen?
Was hast Du bisher überhaupt ausprobiert?
 

layer7

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
2
Danke fürs interesse :)

Also ich möchte mit dem iPhone meine Mails und meinen Kalender abrufen (am besten alle 10 min automatisch z.B.) am Rechner kein Problem da ich ja Outlook nutze. Mit dem iPhone kann ich natürlich über die webmail.blabla.de Seite reinschauen aber ich würde gerne die Daten bekommen ohne mich immer auf der Webseite anmelden zu müssen.

Habe versucht mir über ein Tut aus dem Forum ein Profil zur nutzung von Exchange Server einzurichten aber dazu benötige ich weiteres Material wie z.B. das Server Zertifikat was ich ja nicht bekomme :(