• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync: Adressbuch, Bookmarks, Ordner?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Servus,

gibt es eine Möglichkeit mehrere Macs miteinander zu synchronisieren, auch ohne dotmac? Ich überlege momentan eifrig, ob ich mir das nicht anschaffen sollte. Jedoch benötige ich nicht alle funktionen davon. Und dafür ists dann doch recht teuer - gerade wenn man bedenkt, das die performance nicht der bringer ist. aber darum solls hier nicht gehen. gibt es also alternativen, die es mir ermöglichen, mein Adressbuch, iPhoto, meine Safari Bookmarks usw. zu sync'en?

Besten Dank und Gruß,

Martin
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
synctogether sieht ganz gut aus, aber ernsthaft: 50$ für das automatisierte abgleichen der dateien? so viel ist es einfach nicht wert. gibts da nichts kostengünstiges?
 

knippi84

Gast
Ich hak mich mal hier ein.

Nach mehreren Stunden des suchens im Internet, wende ich mich nun schriftlich
an euch, denn irgendwann ist auch mein Zeitrahmen gesprengt.

Ich möchte einen ibook Clamshell graphit 366Mhz (ohne Firewire) und ein ibook
933Mhz einmalig mit einem Intel imac mit dem Migrationsassistenten
synchronisieren. Auf beiden Schleppis ist Panther drauf welche keinen
Migrationsassistenten haben.

Meine Frage (auf die ich im Netz keine zufriedene Antwort gefunden habe): Gibt es
den Migrationsassistenten zum Download für Panther oder sonst eine kostenlose
und auch einfach zu bedienende Alternative? Oder habe ich dieses Prog auf
Panther und nur noch nicht gefunden?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also, das ibook startest du im festplattenmodus und benutzt den migrationsassistenten auf dem iMac um darauf zuzugreifen. fertig.

bei deiner muschel fällt mir keine sinnige lösung ein. ohne firewire kein festplattenmodus. vielleicht festplatte raus und in ein firewire gehäuse ;)

du kannst aber glaube ich eh nur einen rechner migrieren...oder sagen wir mal nur unterschiedliche benutzer. ein mergen von benutzerordnern 2er rechner zu einem neuen benutzer auf einem neuen gerät ist mir als funktion nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knippi84

Gast
Danke ich werde es versuchen.

du kannst aber glaube ich eh nur einen rechner migrieren...oder sagen wir mal nur unterschiedliche benutzer.


Das Clamshell ist von mir, das macbook ist von meiner Freundin und beide
werden den imac verwenden mit jeweils einem Account, also dürfte es
keine Probleme geben, wenn ja, dann melde ich mich wieder ;D
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
habe meine antwort eben verbessert...lies nochmal :)
habe mich da total mit den rechnern vertan.
 

knippi84

Gast
Ich habe das aber intuitiv richtig verstanden und in die Tat umgesetzt.


Ich habe Images vom Clamshell auf eine externe Festplatte geschrieben und
konnte die Daten so übertragen.

Bei der Migration vom macbook zum imac wurden die Mails nicht mit übertragen,
sonst alles, sogar die Programme, obwohl ich das Häckchen vor Programme extra
entfernt habe.

Ich hab das dann mit der Image Methode probiert, aber das hat auch nicht
funktioniert. Was habe ich falsch gemacht, mit dem Clamhell hat das doch auch
funktioniert