• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync-Abgleich lässt sich nicht deaktivieren

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hallo miteinander,

ich hatte vor einiger Zeit busysync installiert und mit google Kalender verwendet. BS habe ich mittlerweile gelöscht, trotzdem bekomme ich jetzt ständig von "sync-abgleich" die Meldung, dass es Konflikte mit Kalendereinträgen gibt...

Ich finde aber in iCal keine Einstellung in der ich festgelegt habe, dass er syncen soll.
Das nervige er dupliziert mir einfach alle Kalenderereignisse, lösche ich sie, werden sie wieder eingefügt und "sync-abgleich" erscheint...

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde nicht wo ich das eingestellt haben soll?


Grüße Jan
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    1,3 KB · Aufrufe: 177

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hat das Programm "busysync" (kenn ich net) einen LaunchService installiert? Überprüfe mal diese Ordner nach verdächtigen Einträgen:
~/Library/LaunchAgents
~/Library/LaunchDaemons
/Library/LaunchAgents
/Library/LaunchDaemons


(Hinweis: Evtl. sind auf deinem Mac nicht alle Ordner vorhanden; kann sein)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
leider nichts vorhanden,

das seltsame busysync ist ja auch nicht mehr aktiv als Prozess.. die Probleme macht eher das (siehe screenshot)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,9 KB · Aufrufe: 104