• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sympathie-Tipp für Apple:

BigScreenFan

Boskoop
Registriert
21.07.07
Beiträge
39
Beim nächsten Major-Update sollte das Kaufdatum des Macs Einfluß auf den Kaufpreis des Updates haben. Hatte ja insgeheim doch gehofft das Apple einem beim Kauf innerhalb der letzten drei Monate/sechs Monate/zwölf Monate seine Wertschätzung zeigt. Wer am 30. September seinen Mac gekauft hat wusste möglicherweise was er tut (ich wusste es Ende August schon), aber ärgerlich ist es trotzdem.

An alle Klugscheisser: Natürlich muss man Leopard nicht kaufen, aber andere Hersteller wie Native Instruments bekommen die Update-Zyklen (nicht in jedem, aber in meinen bisherigen Fällen) wesentlich intelligenter hin. Es bleibt ein flaues Gefühl, genau wie wenn der iPod-Akku nach 18 Monaten schwächelt oder das MBP am nächsten Tag mit besserer Ausstattung für 100€ weniger zu bekommen ist.

Mein Vorschlag, Rückerstattung für Mac-Käufe in den letzten 6 Monaten:
Rückerstattung = 120 - (Mac-Alter in Monaten * 20)

Damit würde ich 60-70€ bezahlen, dass fände ich angemessen und fair. Meinungen dazu? (ausser "man muss Leopard ja nicht kaufen" - das ist keine Lösung, schliesslich wurde einem der Mac ja seit über einem Jahr damit richtig schmackhaft gemacht. Es geht hier nur um die Fairness.)

BigScreenFan
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
Wenn du relativ dicht an das Datum rankommst, dann gibt Dir Apple ein Teil des Geldes retour. Bei mir waren das 65 Euro. Ohne das ich gleichzeitig bei denen Leopard bestellen musste.

Also....mal nett bei Apple anrufen (wenn dort bestellt) und fragen ob Sie da per Kulanz etwas machen können. Nach 3 Tagen hatte ich das Geld übrigens schon. :-D