1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symlinks auf entfernten ordner (anderer server)?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von atomfried, 09.10.08.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich bin gerade dabei eine art manual als webseite zu erstellen. diese läuft auf vielen verschiedenen servern. da ich die bilder und dateien häufig ändern muss würde ich gerne ein alias oder symlink von den einzelnen domains auf einen zentralen server setzen.

    man könnte natürlich auch berechtigt sagen das ich einfach nur auf die zentrale version verweisen kann, aber das problem ist das das manual bei jeder domain etwas unterschiedlich ist und nicht komplett alle verzeichnisse eingebunden werden. die idee ist deswegen das ich mit den aliasen nur die ordner einbinde die auch wirklich benötigt werden.
    ist das so ohne weiteres möglich? hat da jemand erfahrung?
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hat sich erledigt! anstatt die frage zu schreiben hätte ich es einfach versuchen sollen. funktioniert jedenfalls. :eek:
     

Diese Seite empfehlen