• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Symlinks auf entfernten ordner (anderer server)?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich bin gerade dabei eine art manual als webseite zu erstellen. diese läuft auf vielen verschiedenen servern. da ich die bilder und dateien häufig ändern muss würde ich gerne ein alias oder symlink von den einzelnen domains auf einen zentralen server setzen.

man könnte natürlich auch berechtigt sagen das ich einfach nur auf die zentrale version verweisen kann, aber das problem ist das das manual bei jeder domain etwas unterschiedlich ist und nicht komplett alle verzeichnisse eingebunden werden. die idee ist deswegen das ich mit den aliasen nur die ordner einbinde die auch wirklich benötigt werden.
ist das so ohne weiteres möglich? hat da jemand erfahrung?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hat sich erledigt! anstatt die frage zu schreiben hätte ich es einfach versuchen sollen. funktioniert jedenfalls. :eek: