• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Symio internet

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Hallo

Symio gibt an das 1mb per umts 24 cent kostet ,jetzt meine Frage :

1)Wieviel ist 1mb (vielleicht einmal Google öffnen, oder doch mehr?)
Hab die Suchfunktion benutzt ,aber nichts gefunden

Mfg janone
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es gibt einen Tarife Thread und du hast Simyo mit i geschrieben.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Hallo

Symio gibt an das 1mb per umts 24 cent kostet ,jetzt meine Frage :

1)Wieviel ist 1mb (vielleicht einmal Google öffnen, oder doch mehr?)
Hab die Suchfunktion benutzt ,aber nichts gefunden

Mfg janone

Wenn du die 24ct-Option nutzt, wäre noch interessant, in welchen kb-Abrechnungsschritten abgerechnet wird? 10kb/100kb usw.

Gerade im prepaid-Bereich gibt es Unterschiede: konnte bisherig congstar, t-mobile, Aldi-talk, o2 testen, fonic testen.
fonic bietet mir die besten Raten f. d. PDA/iphone.
diverse "mail-Abfragen/manuell/kein push" werden im kb-Bereich abgerechnet; teilweise billiger als SMS; daher schreibe ich keine sms mehr.
Diverse Zeitungsseiten im pdf-Format werden im mit <1mb abgerechnet; Dateianhänge, Videostreams, usw. aussen vor.

Aktuell nutze ich die 1GB-Option von fonic ( rd. 10 euro ) + 60 Minuten Telefonate pro Monat; kostet rund 15 euro. Viele würden jetzt sagen: ja nimm doch gleich das o2-Paket f. 20 euro - 200mb-Daten + 60 Minuten Telefon.

Nur kostet bei o2 die Folgeminute runde 29 ct(p.Minute); bei fonic 9ct.
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Eine Seite ist sehr unterschiedlich gross. Je nach dem ob es eine Mobile Version gibt oder nicht. Ich schätze Google (1 Aufruf) auf 10 KB.

Jetzt kannst du es selber ausrechnen =)

MfG
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Eine Seite ist sehr unterschiedlich gross. Je nach dem ob es eine Mobile Version gibt oder nicht. Ich schätze Google (1 Aufruf) auf 10 KB.

Jetzt kannst du es selber ausrechnen =)

MfG


einfach paar prepaid-Anbieter testen; sim-Karten gibt es mit Guthaben bei ebay,
zb. congstar(t-mobile-Netz), fonic(o2-Netz), irgend ein e-plus-Anbieter.

APN eingeben und testen? Dann weiss man Bescheid!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

O2 kannste z. B. auch mit den O2-Freikarten testen, die es momentan gibt -> 1 Monat gratis Internet.

MfG
MrFX
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Zitat von der Simyo-Homepage:

"Und was bekommen Sie für 1 MB, also für 24 Cent? Mit 1 MB können Sie:

  • ca. 5-10 hochauflösende Fotos oder ungefähr 7 Real Tone-Klingeltöne herunterladen
  • ca. 60mal in einer Suchmaschine, wie zum Beispiel bei google oder Yahoo! nach einem Begriff suchen
  • ca. 40 News-Seiten im Web aufrufen
  • ca. 200 E-Mails verschicken"
Gruß
Peter
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Danke Peter für deine ausführliche Antwort ,hat mir gut geholfen.Mehr wollte ich auch nicht wissen ,danke für eure Hilfe

Mfg jan
 

WolfgangH

Granny Smith
Registriert
13.06.09
Beiträge
17
Du musst dir aber darüber im klaren sein, dass Simyo im EPlusnetz funkt, das ist wirklich grottenlahm. Ich hatte mal die 1GB-Option für ein Zweithandy und wollte im Urlaub damit mit dem eeePC ins Netz. Das war so langsam, dass ich lieber mit dem iPhone gesurft hab als mit dem Netbook. Versuch es lieber in einem D-Netz!

Gruß
Wolfgang
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich hab gestern noch ganz zufällig was im Firefox gefunden, was dir evtl. noch helfen könnte und hab direkt an diesen Thread gedacht:

Wenn du auf einer Seite Apfel+I drückst, öffnet sich ein Fenster mit den Seiteninformationen.
Da ist unter anderem auch die Seitengröße mit angegeben.